INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

28. Februar 2011

Kürbis-Feta-Muffins (Plätzchen)

1 Kommentare

Kürbis-Feta-Plätzchen



Diese Plätzchen habe ich bei "tobias kocht" entdeckt, als ich auf der Suche nach Kürbisrezepten war.
Ich habe aber auch Muffins daraus gemacht wie im Originalrezept.
Sind sehr lecker geworden!

Kürbis-Feta-Muffins

25. Februar 2011

23. Februar 2011

Lammragout mit Fenchel von Chris (Meine Kochecke)

1 Kommentare
Heute war es soweit, das Lammragout mit Fenchel von Chris (Meine Kochecke) war dran!!
Ich habe es nicht bereut, es war so was von lecker, obwohl ich bisher nicht gerade Fan von Fenchel war!
Hatte zuerst Gaby's "Fenchel-gratiniert" probiert und war da schon sehr überrascht, wie gut es mir geschmeckt hat!
Ich stelle fest dass mein Geschmacksempfinden sich in den letzten Jahren doch sehr verändert hat!

Lammragout mit Fenchel




21. Februar 2011

Apfel-Tonkabohne-Brioche

1 Kommentare
Diese Brioche habe ich bei Nad (Quand Nad cuisine) entdeckt, es ist ein Rezept Nycolette,( Poétiquement Gourmande)
Die Tonkabohne gibt ein feines Aroma, nach Vanille, Mandeln und Karamell!


Apfel-Tonkabohne-Brioche




man nehme...

19. Februar 2011

18. Februar 2011

"la brioche de Clément"

2 Kommentare
Hatte Lust auf was mit Hefe;o)), auf der suche danach, habe ich "la brioche de Clément"  entdeckt, und mich gleich daran gemacht sie nachzubacken. Das einzige was ich anders gemacht habe ist, das Mark einer Vanilleschote hinzuzufügen.
Hier ist das Ergebnis...


"la brioche de Clément"
 
...eine total leckere, lockere Brioche!! Die wird es immer wieder mal geben!!












zum Rezept -->"la brioche de Clément"

17. Februar 2011

16. Februar 2011

Möhren-Ingwer-Tarte

1 Kommentare
Möhren-Ingwer-Tarte







Die Tarte habe ich bei "Les gourmandises d'Isa" entdeckt und musste sie gleich probieren, was ich nicht bereut habe!! Die gibt es ganz sicher wieder ;o))
Danke liebe Isa für das schöne Rezept!

man nehme...

15. Februar 2011

Blätterteig-Häppchen

2 Kommentare
BildunterschriBlätterteig-Häppchenft hinzufügen



man nehme...

14. Februar 2011

13. Februar 2011

Quark-Kirsch-Muffins

3 Kommentare
Quark-Kirsch-Muffins





eben noch auf "Küchenzaubereien" und schon bei mir auf den Tisch!
So schnell gemacht und sooo lecker ;o))

Mangold Tarte von Tanja (La passione della cucina)

1 Kommentare
Mangold Tarte von Tanja (La passione della cucina)






wie angekündigt habe ich Tanja's "Mangold Tarte" nachgebacken, ich hatte schon länger keinen Mangold mehr gegessen, das wird sich in Zukunft ändern ;o))
Es hat seeehr lecker geschmeckt, kann ich nur empfehlen!!
Danke für das schöne Rezept!!

12. Februar 2011

Noch einen...

0 Kommentare
Blog-Award!

Das war vielleicht eine Überraschung.... Ich danke Dir liebe Martina!!


Ich danke Dir liebe Martina!!

Dieser Award ist auch mit Aufgaben verbunden, Ich muss nun 7 Dinge über mich erzählen.

1.   ich bastle gerne!
2.   ich dekoriere öfter meine Wohnung um!
3;   ich habe ganz viele Tischlampen (Sparlampen) und Kerzen brennen, wegen der Gemütlichkeit!
4.   ich verbringe viel Zeit an meinem Läppi und am Telefon!
5.   ich.genieße die Rente!
6.   ich lade gerne Freuden ein!
7.   mein Motto: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"

Viele denen ich den Award ansonsten liebend gerne verleihen würde, haben ihn schon bekommen!
Ein paar bleiben mir jedoch noch,
ich reiche ihn weiter an:

Inka

Zorica

Tanja

Nettia

*********************************************************************************
Nun die Regeln :

Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post.

Erzähle uns 7 Dinge über dich.

Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger.

Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen,

dass sie den Award bekommen haben.

11. Februar 2011

7. Februar 2011

Oeufs au lait (Pudding)

2 Kommentare
Bald ist Valentinstag!

Blog-Event LXIV - Valentinstag kulinarisch (Einsendeschluss 16. Februar 2011)

Oeufs au lait (Pudding)




man nehme...

5. Februar 2011

Lachsfilet im Grünen von Kegala

1 Kommentare


Lachsfilet im Grünen von Kegala




Heute gab es " Lachsfilet im Grünen " von Kegala  war sehr lecker und ganz schnell zubereitet ohne großen Aufwand. Ich finde dass es durch den Wasabi-Käse einen leichten Meerrettichgeschmack hatte, was sehr gut dazu passte!             

1. Februar 2011

Fenchel - gratiniert von Kegala

1 Kommentare
Fenchel - gratiniert von Kegala



Gaby, ich habe es gewagt und nicht bereut, werde ich am ende noch Fenchel-Fan??? Wer weiß ;o))
Es hat super lecker geschmeckt, ich kann es nur empfehlen!!
Danke Dir liebe Gaby, für das leckere Rezept!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...