INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

28. Oktober 2011

Zupf-Brioche / Brioche à effeuiller

15 Kommentare
Zupf-Brioche / Brioche à effeuiller














Auf dem linken Bild, habe ich schon alle Stücke in der Form!

Gaby war ganz schön fleißig,  hier der Beweis!
Birgit war auch schon fleißig, hier sind die Bilder zu sehen!!!
Und noch eine super gelungene Brioche, von Sabine gebacken, hier kann man sie bewundern!
Ich freue mich sehr dass die Brioche so gut ankommt ;o))
Bigugu war auch schön fleißig, hier sind die Bilder dazu, inzwischen hat sich Birgit mit dem Teig richtig ausgetobt ;o)), sie hat ein Herz und eine Meerjungfrau  daraus gezaubert, schaut Euch diese Kunststücke an !!!
Ich habe die Zupf-Brioche als Blume geformt, hier sind die Bilder ;o))

man nehme...

24. Oktober 2011

Zucchini-Ricotta-Gratin ohne Ei

7 Kommentare
Zucchini-Ricotta-Gratin ohne Ei




Mein Beitrag zum Garten-Koch-Event Oktober: 
Thema "Knoblauch"

Garten-Koch-Event Oktober 2011: Knoblauch [31.10.2011]


man nehme...

Danke liebe Kerstin!!

5 Kommentare

Danke liebe Kerstin!!

Die Regeln zu diesem Award :

- Bedanke dich in einem Post mit Blogverlinkung!

- Schreibe 7 Dinge über dich selbst!

1. Ich hasse Matjes ;o((
2. Ich liebe Austern ;o))
3. Ich vertrage sie nicht mehr ;o((
4. ich kämpfe immer gegen die Pfunden ;o))
5. meistens erfolglos ;o((
6. Ich liebe den Frühling und Herbst ;o))
7. Ich liebe Clafoutis, egal ob süß oder pikant, was mir den Titel "Miss Clafoutis" erbrachte ;o))))
... geschafft!!!!!!

- Verleihe den Award an (höchstens) 15 weitere Blogs!
Ich gebe ihn weiter an:
- Chris von Meine Kochecke
- Moni von Kochzauber
- Martina von Martinas Kochküche
- Sabine von Wunderzeit

22. Oktober 2011

Quiche mit Butternut-Kürbis und Räucherlachs von Monika

1 Kommentare
                        Quiche mit Butternut Hokkaido-Kürbis und Räucherlachs

Quiche mit Butternut Hokkaido-Kürbis und Räucherlachs





Eigentlich ..... wollte ich aus meinem Blätterteig einen Apfel-Brie-Tatin zaubern, aber....
Monika hat mich mit Ihrem Rezept verzaubert :o)), also ist aus dem Blätterteig eine wunderbar leckere "Quiche mit Butternut Hokkaido-Kürbis und Räucherlachs" mangels an Butternut geworden!!!
Danke Monika, für das leckere Rezept

Ich habe eine kleine rote Zwiebel noch dazu gegeben, die ich 5 Minuten mit dem Kürbis in etwas Butter angedünstet habe.


 Schmeckt am nächsten Tag genau so gut!!!!

Lauch-Tatin

4 Kommentare
Lauch-Tatin








Habe ich bei Kaya entdeckt in  " Ma cuisine d´ici et d´ailleurs..."
Kaya hat es in kleinen Förmchen gebacken, ich habe nur die Hälfte der Zutaten genommen und in eine  14 x 21 cm Form gebacken

man nehme...

20. Oktober 2011

Brioche au citron von Djouza

19 Kommentare
Brioche au citron














Ich habe wieder mal bei Djouza gestöbert und bin auch fündig geworden ;o))
Ich habe die Brioche mit Vanille gebacken, da ich keine Zitrone mehr hatte, sie ist wieder wunderscchön und super lecker geworden!!!
Danke liebe Djouza für das schöne Rezept!!!

Birgit hat die Brioche nachgebacken, ist ihr sehr gut gelungen, hier die Bilder!


Ich habe es auch wieder getan ;o)), hier die Bilder!


Martina war ganz schön fleißig, 
ich würde mir am liebsten ein Stück von der  Zitronen Brioche abrrupfen ;o))


Auch AnnA hat es getan,
hier kann man sie bewundern!

man nehme...

19. Oktober 2011

18. Oktober 2011

Pikanter Birnen-Cake

3 Kommentare
Pikanter Birnen-Cake





zu den pikanten Cakes reiche ich immer nur einen Salat dazu!
So ein Cake ist aber auch gut zum mitnehmen geeignet (Picknick) oder man kann es zum Aperitif reichen, macht sich auch sehr gut auf ein kaltes Buffet ;o))

Mit diesem Cake nehme ich am Backwettbewerb Goldener Herbst von "Sweet Trolley"  teil ;o))



man nehme...

17. Oktober 2011

Roquefort-Birnen

3 Kommentare
Roquefort-Birnen

ob nach dem Essen als Käse oder als Dessert serviert bleibt jedem selbst überlassen!

Mein Event Beitrag für Oktober






man nehme...

16. Oktober 2011

Camembert-Brot zum 6. "World Bread Day"

6 Kommentare



















Als ich das Rezept von  "Fimère"  entdeckte wusste ich sofort dass ich es nachbacken werde!!
Ich habe es getan, mit kleinen Veränderungen ;o)) und musste mich schwer beherrschen, es nicht gleich wegzufuttern!

Mit diesem Camembert-Brot Rezept, nehme ich am 6. "World Bread Day" teil!

Bake Bread for World Bread Day 2011

Hier kann man das Ergebnis vom "World Bread Day" sehen!

man nehme...

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...