INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

16. Mai 2014

Feta-Cake griechische art













So ein Cake kann man sehr gut für ein kaltes Büffet nehmen 
aber auch für ein Picknick geeignet, 
in kleine Stücke geschnitten zum Aperitif servieren,
 oder mit einem Blattsalat als Hauptgericht, 
oder, oder...

Pin It
man nehme...


3 Eier
1 Päckchen Backpulver
170 g Mehl
80 ml Olivenöl
125 ml lauwarme Milch
Pfeffer
70 g geriebener Emmentaler
150 g Feta in Würfel geschnitten
50 g entsteinte schwarze Oliven in Ringe geschnitten
1/2 grüne Paprika in kleine Würfel geschnitten
1/2 rote Paprika in kleine Würfel geschnitten
1/2 gelbe Paprika in kleine Würfel geschnitten

Backofen auf 180° vorheizen
Eier, das mit Backpulver vermischte Mehl, Öl, Milch und Pfeffer verquirlen,
Emmentaler dazugeben und untermengen.
Feta, Oliven und Paprika unterheben,
die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben
50 Min backen
in der Form erkalten lassen
Print Friendly and PDF


Kommentare:

  1. oh wie lecker liest sich das denn, ich denke das ist genau das Richtige für uns. Lieben Dank für das tolle Rezept das jetzt schon ausgedruckt neben mir liegt.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hola Irene; Que delicia de pastel salado has hecho te quedó muy bien y seguro que en casa no dejaron ni las migas...
    Un saludo..

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr lecker !!!! Danke für das Rezept.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus. So schön bunt und lecker! Ein toller Blog, auf den ich hier aufmerksam geworden bin! Liebe Grüße von Toni von backenmachtfroh.blogpsot.de

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...