INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

10. September 2015

Coffee Chili






 Die Zutaten mögen komisch klingen - Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging. Zu diesem Chili passt (US -amerikanisch) Maisbrot mit Honigbutter oder (europäisch) Baguette.
                                                   Ich mag es auch mit Reis!

man nehme...
Zutaten für 6 Personen
30 ml  Öl
2 gehackte  Zwiebeln
3 zerdrückte Knoblauchzehen
500 g Rinderhack
500 g fein gewürfeltes Rindergulasch
1 gr. Dose gehackte Tomaten
250 ml dunkles Bier
250 ml  Kaffee
2 kl. Dosen Tomatenmark
250 ml Brühe
50 g brauner Zucker mit
3 EL Chilipulver mischen
1 TL Kreuzkümmel
2 TL Backkakao
1/2 TL  Oregano
1-3 fein gehackte Chilischoten
3 mittlere     Dosen Kidneybohnen
Salz und Pfeffer
1/2 TL gemahlener Koriander

Zwiebeln, Knoblauch, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten in heißem Öl anbraten.
Die restlichen Zutaten außer den Bohnen zugeben und abschmecken (Chilischoten nach Gusto und Schärfe) 
Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa 1 1/2  Stunden köcheln lassen.
Bohnen hinzufügen und nochmal 1/2  Stunde  köcheln lassen,
ev. noch Brühe oder Bier hinzufügen.


Pin It



Print Friendly and PDF
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    das ist doch was für meine "MIttagstischler", klingt super und muss unbedingt nachgemacht werden.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja sehr interessant.
    Ist abgesapeichert. danke fürs Rezept.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...