INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

9. März 2012

Brioche mit Joghurt und weißer Schokolade

Brioche mit Joghurt und weißer Schokolade

















Die super leckere Brioche habe ich bei  Cojocano von "Les petits plats dans les grands" entdeckt und mit Hagelzucker und weißer Schokolade gefüllt ;o)), ich kann sie nur weiter empfehlen!!

Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!


man nehme...


500 g Mehl Typ 405 (ich hatte 400 g T 405 und 100 g T  550)
60 g Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
1 TL Salz
120 g Naturjoghurt + 2 Eier + Milch = 300 ml Flüssigkeit
100 g weiche Butter
Füllung:
60 g in kleine Stücke geschnittene weiße Schokolade
50 g Hagelzucker
etwas Milch zum einpinseln
Hagelzucker zum bestreuen


Für den Hefeteig,
Mehl, Zucker, Hefe, 300 ml Flüssigkeit, Salz und Butter zu einem Teig verkneten,
ca.1,5 Stunden zugedeckt an einen warmen Ort aufgehen lassen.
Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche noch einmal von Hand durchkneten,
zu einem Rechteck ausrollen,
mit weißer Schokolade und Hagelzucker bestreuen,
von der breite Seite her aufrollen und in 10 Teilen schneiden,
in eine eingefettete 28 cm Springform geben,
mit Milch einpinseln und mit Hagelzucker bestreuen,
abgedeckt nochmal an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.
im vorgeheiztem Backofen bei 180°
25-30 Minuten backen, ev. mit Alufolie abdecken.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ai...ai...ai....magnifique brioche, très bien élaboré, je suis fan de ton blog, a chaque foi que je sort d'ici j'en salive, Bravo.

    Bisous

    AntwortenLöschen
  2. ;o))))), Beth, c´est de même pour moi quand je visite le tien!!!
    Bisous,
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm...lecker, das muss ich ausprobieren. Mal wieder was für meine Kids :)
    Ich bin ja echt froh, dass du die Rezepte immer so toll übersetzt sonst wäre ich echt aufgeschmissen. Danke.
    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  4. merci pour le clin d'oeil, elle est superbe; j'aime beaucoup ta version.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Un gros merci à toi, pour cette déelicieuse recette ;o))

      Löschen
  5. geeenial sieht sie wieder aus, Deine Brioche, Klasse Irène

    Liebe Grüße ♥ Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irène,
    wann eröffnest Du Deine Brioche-Spezialitäten-Bäckerei?
    Sieht wie immer fantastisch aus und macht Lust...mhmmmm...
    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Diese Brioche scheint mit diesem Geschmack zu Schokolade köstlich zu sein. Guter Tag

    AntwortenLöschen
  8. Que rico y esponjoso se ve, seguro que está muy bueno.Besitos

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh das sieht verboten gut aus *schleck*

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  10. Un dolce meraviglioso e soffice..per tante colazioni golose e sane!!

    AntwortenLöschen
  11. buono e bellissimo questo te lo copio faticherò con la traduzione !!! ciao

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene
    Das sieht wieder köstlich aus.....mit Zieherlebnis ...das wäre jetzt glatt wieder eine Reise wert..grins......schon gespeichert...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. wuau super moelleuse une délice j' aime beaucoup bisous

    AntwortenLöschen
  14. Hola Irene, gracias por venir a visitar mi blog. Yo he venido a verte y estoy impresionada con las recetas tan buenas que tienes y con tus fotos... Son preciosas.
    Besitos
    rosa

    AntwortenLöschen
  15. Le tue brioche sono sempre fantastiche! Deliziosa anche questa!
    A presto!

    AntwortenLöschen
  16. ich habs ausprobiert....und es war köstlich....nur muss ich im auftrag der restlichen familie unbedingt mehr weiße schokolade nächstes mal mit rein backen, grins...echt lecker.....und geht sehr schnell....

    liebe grüße und danke für das leckere rezept.

    sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra,

      es freut mich dass es Euch geschmeckt hat, so was hört man doch immer wieder gerne ;o))

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Irène

      Löschen
  17. Irene! I have to prepare this brioche. It's sounds really wunderbar.

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...