INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

8. April 2014

Lachs in Ricotta- Zucchinisauce

man nehme...
Zutaten für 1 Portionen

1 Wildlachsfilet ca.125 g
1 klein geschnittene Zwiebel
1 klein geschnittene Knoblauchzehe
2 kleine Zucchinis in dünnen Scheiben geschnitten
1 TL Öl
125 g Ricotta
75 ml Milch
1 TL Meerrettich
Salz und Pfeffer
Dill
Zitronensaft

Lachs mit Zitronensaft beträufeln,
Zwiebel, Knoblauch und Zucchinischeiben in Öl ca.5 Minuten dünsten,
Ricotta, Milch, Meerrettich, Salz und Pfeffer verquirlen,
die Zucchinis damit ablöschen und kurz aufkochen lassen,
Lachsstücke auf das Gemüse setzen und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten dämpfen,
auf Spaghetti oder Reis anrichten und mit Dill bestreuen.


Print Friendly and PDF
 

4 Kommentare:

  1. Das klingt vielleicht lecker.
    Lgheike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene, versuche schon den ganzen Tag Dir eine Mail zu schicken. Mein Mailprovider hat mal wieder Probleme. Damit Du meine Antwort erhältst habe ich sie kopiert und schicke sie Dir auf diesem Weg.

    Liebe Irene,

    nichts zu danken, gerne doch. Ich finde Dein Blog so klasse und habe schon so viele
    tolle Rezepte bei Dir gefunden. Natürlich darfst Du meine Fotos verwenden.

    Ich wünsche Dir eine schöne Karwoche, tolle Feiertage und schicke Dir

    ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. se ve exquisita y refrescante,abrazos y feliz pascua

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)