INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

2. August 2011

Hausgemachter Cappuccino

Hausgemachter Cappuccino












Habe ich gerade bei "Au bonheur des gourmandes" entdeckt, und sofort nachgemacht!!!!
Ich dazu nur sagen, Leeecker!!!!!
Weitere Bilder bei "Biggi" zu sehen


Mein Beitrag für den Monat August!


man nehme...


1 kleines Glas löslicher Kaffee
1 kleines Glas Zucker
1 kleines Glas sehr kaltes Wasser
(immer das gleiche Glas als Maß nehmen)
die Zutaten miteinander so lange verquirlen, so dass eine feste Masse entsteht (ähnlich wie Eiweiss)
ProTasse 3 gehäufte Teelöffel nehmen,
mit heisser Milch übergießen,
fertig ist der leckere Cappuccino mit einer dicken Schaumdecke ;o))
Die Masse wird im Gefrierschrank aufbewahrt (gefriert nicht) 
so hat man es immer, ohne Aufwand griffbereit!!

15 Kommentare:

  1. Huhu Chris,
    ich muss zugeben, dass ich überrascht war über das Ergebnis ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  2. Super tes photos Irène on voit vraiment la mousse moi aussi j'ai été agréablement surprise du résultat. bises

    AntwortenLöschen
  3. Grâce à toi juwayriyah, je déguste un délicieux cappuccino ;o))
    Je trouve tes photos très belles, sinon ça ne m'aurais pas donner envie de le faire ;o))

    Bises,
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Au ja
    ich auch ,ich auch haben wollen....hab aber leider keinen löslichen Kaffee im Haus....heul
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. So ein Pech Martina ;o(
    Beim nächsten Einkauf... ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  6. Soooooooo hab gekauft ..werde uich nachher gleich nachbauen....
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Martina,

    ich bin gespannt, und hoffe dass es Deinen Geschmack trifft ;o))

    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene,
    wenn jeder Tag mit so einem Cappucino beginnen könnte......:-))
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,

    habe eben den Cappuccino gemacht,der schmeckt echt genial.

    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Moni,

    eigentlich hat man es selbst in der Hand, den Tag mit so einem Cappuccino anzufangen ;o))
    Kann man ja auf Vorrat machen ;o))

    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,

    es freut mich dass Dir der Cappuccino geschmeckt hat, ich war auch ganz überrascht über das Ergebnis!!

    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  12. ja das ist vielleicht eine gute Idee. Grandios.

    Liebe Grüße ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin sehr begeistert u. kann es nur bestens weiterempfehlen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Ulla

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)