INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

24. April 2011

Rhabarberkuchen von Kegala

Rhabarberkuchen von Kegala





Heute gab es Gaby's Rhabarberkuchen, er war schnell gemacht und sehr lecker ;o)) den gibt es sicher mal wieder!

man nehme...
 
Originalrezept von Kegala
1000 g Rhabarber, schälen und in Stücke schneiden
mit kochendem Wasser übergießen, 5 Min. ruhen,
danach abtropfen lassen
***
für den Mürbeteig
250 g Mehl
1 TL Backpulver
125 g Butter
65 g Rohrohrzucker
1 Ei
1 Prise Salz
1 EL Kirschschnaps - optional
alle Teigzutaten in den Mixtopf geben 
2 Min./Knetstufe
den Teig in eine ausgefettete Springform geben,
einen Rand hochziehen
***
den gut abgetropften Rhabarber darauf verteilen
den Kuchen im 180°C vorgeheizten Backofen
30 Min. backen
***
in der Zwischenzeit den
Guss
2 Eier
60 g Rohrohrzucker
1EL Vanillezucker
1 Prise Salz
200 ml Sahne
1 EL Kirschschnaps - optional
30 Sek./Stufe 10
vorbereiten
***
diesen nach 30 Min. Backzeit auf dem Rhabarberkuchen gleichmäßig verteilen
weitere 15 - 20 Min. bei 180°C backen
***
den Kuchen in der Form ca. 10 Min. ruhen lassen
Quelle: hauswirtschaftliche Schule Frau Wacker und ich
*******
Quelle: Kegala 

5 Kommentare:

  1. J'aime beaucoup les tartes à la rhubarbe.
    Ton goût acidulé donne beaucoup de saveurs.
    Joyeuses Pâques et à très bientôt.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Irène, ja bei diesem Kuchen hörst Du mich nicht nein sagen... :-))
    Bin erst seit heute wieder online

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sorry für die Fehler, bin ich aus dem Russischen übersetzt von Google. Ich möchte sagen, dass ich wirklich mochte Ihre Rezepte und Blog. Ein sehr interessantes Hefegebäck.

    AntwortenLöschen
  4. Sorry für die Fehler, bin ich aus dem Russischen übersetzt von Google. Ich möchte sagen, dass ich wirklich mochte Ihre Rezepte und Blog. Ein sehr interessantes Hefegebäck.

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)