INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

4. Oktober 2014

Kirsch-Käsekuchen ohne Boden

Irène`s Leckereien♥: Kirsch-Käsekuchen ohne Boden:







man nehme...
1 großes Glas Sauerkirschen (350g Abtropfgewicht)
1000 g Magerquark
125 g weiche Butter
200 g Zucker (2x 100g)
1 Päckchen Vanillezucker
4 EL Zitronensaft
4 Eier getrennt
4 EL Grieß
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
Puderzucker zum betreuen

Die Sauerkirschen gut abtropfen lassen,
Weiche Butter mit 100g Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft  schaumig rühren,
Eier trennen, Eigelbe nach und nach unterrühren,
Grieß mit Backpulver und Puddingpulver mischen und unterrühren,
4 Eiweiß mit 100g Zucker sehr steif schlagen,
Kirschen, Quark und Eischnee vorsichtig unter die Buttermasse rühren,
Masse in eine gefettete Springform füllen und glatt streichen,
ca. 70 Minuten, im vorgeheiztem Bachofen bei 180° backen
Eventuell mit Alufolie abdecken, damit der Kuchen nicht zu dunkel wird.
Kuchen nach dem Backen noch 30 Minuten im Ofen ruhen lassen,
herauslösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Pin It

Print Friendly and PDF
 

6 Kommentare:

  1. Ohhh, sieht der lecker aus. Da hätte ich jetzt auch Hunger drauf.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht sehr lecker aus. Quarkkuchen backe ich immer ohne Boden und dein Rezept probier ich bestimmt bald aus, lg helli

    AntwortenLöschen
  3. Cremosa e buona questa kasekuchen..
    Buona serata

    AntwortenLöschen
  4. ---- der klingt so lecker und riecht schon gut bis hier her ---
    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh - der Kuchen sieht sehr lecker aus. Käsekuchen ohne Boden kannte ich bis jetzt noch nicht. Das Rezept werde ich sicher bald ausprobieren. Vielen Dank, dass Du es mit uns teilst.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche ♥ Birgit ♥

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)