INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

18. Januar 2011

Ananas Cake

Ananas Cake


man nehme...



8 Scheiben  Ananas (aus der Dose)
3 EL  Rum
3  Eier
150 g  Zucker
170 g Mehl
2 gestrichene TL Backpulver
150 g Butter

Backofen auf 180° vorheizen
Ananas in Stücke schneiden und in den Rum einlegen
Eier und Zucker verquirlen
Mehl und Backpulver mischen und dazugeben, kräftig verquirlen
Butter zerlassen, dazugeben und kräftig verquirlen
Ananas abtropfen dabei den Rum auffangen
die Hälfte pürieren und in den Teig geben, vorsichtig umrühren
die restliche Ananasstückchen dazugeben
die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben
45 Min backen
nach dem Backen mit dem aufgefangenen Rum beträufeln
in der Form erkalten lassen

Quelle: Sophie Dudemaine und ich

Kommentare:

  1. Hallo Irene
    Sag mal .........für wen bäckst du nur die ganzen Kuchen..???......der ist sicher herrtlich saftig....ich glaub ich komm doch mal zum Kaffe...grins.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Martina,
    wenn Besuch kommt backe ich meistens zwei verschiedene Kuchen (auch mal Kuchen und Muffins, wenn der Besuch geht hat jeder ein Kuchenpäckchen dabei :o)), und schon hat es sich erledigt!!
    Das mit dem vorbei kommen ist keine schlechte Idee!!!
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Pass nur mal auf ,dass ich dich nicht mal beim Wort nehme...........ich hab da ein paar Kochfreunde ....die können ein Lied davon singen.....wie schnell das geht....grins
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, na dann, wenn ich es schreibe, dann meine ich es auch :o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  5. wuuuunderbar schmeckt der Cake, locker, saftig, lecker. Und das mit dem Kuchenpaket das kann ich bestätigen... :-)))

    Liebe Irène, nochmals lieben Dank für den schönen Nachmittag, liebe Grüße auch von Annette ... Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke DIR liebe Gaby für den Besuch!!

    AntwortenLöschen
  7. Irene, bin durch Zufall auf Deinen Blog gestossen, und bin immer noch am Stöbern... So viele leckere Rezepte :)

    Ananas mit Rum- eine schöne Kombi! Klingt sehr lecker, das Rezept kommt auf meine Nachmach-Liste. Danke!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    es freut mich dass Dir meine Rezepten gefallen;o))
    Der Ananas Cake is bei meinen Gästen immer gut angekommen!

    L G
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...