INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

3. November 2010

Pistazien-Plätzchen

Pistazien-Plätzchen
man nehme...



Zutaten für ca. 40 Stück
50     g     Pistazien sehr fein gehackt
150     g     feiner Grieß
150     g     Mehl
1     TL     Backpulver
60     g     Zucker
1     Prise    Salz
200     g     kalte Butter
4     EL     Milch
        ein paar Tropfen Vanillearoma
        Zitrone-Glasur

Backofen auf 180° vorheizen
Pistazien (1 EL beiseite stellen),Grieß , Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillearoma, Salz in eine Schüssel vermengen
Butter in kleine Stückchen und Milch hinzufügen,
alles verkneten
in Folie eingeschlagen 1 Stunde ruhen lassen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 0,5 cm ausrollen ( Teig ist krümelig)
runde Plätzchen ausstechen,
auf einen mit Backpapier ausgelegten Backblech
12-15 Min backen

Auf einen Kuchengitter abkühlen lassen
die Glasur erwärmen und die Plätzchen dekorieren und sofort mit den restlichen Pistazien bestreuen

Bilder hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)