INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

29. Juni 2012

Rote Linsen-Kokos-Suppe

Rote Linsen-Kokos-Suppe


 Trotz der Wärme ein Genuss!


Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!

                                                                              #33

man nehme...

1  klein gehackte Knoblauchzehe
1  klein gehackte Zwiebel
etwas Butter
½ TL Kurkuma
½ TL  Garam Masala
½ TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 Dose gehackte Tomaten
100 gr rote Linsen
1 TL Zitronensaft
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
½ TL rote Currypaste
Koriander, Chilisalz und Pfeffer

Knoblauch und Zwiebeln in der Butter 2-3 Minuten andünsten,
Kurkuma, Garam Masala und Kreuzkümmel einstreuen und kurz mitdünsten,
Tomaten, Linsen, Zitronensaft, Gemüsebrühe, Kokosmilch und restliche Gewürze in den Topf geben und aufkochen,
25 - 30 Minuten köcheln lassen.

Print Friendly and PDF

4 Kommentare:

  1. Hmmm, fein Zeich, liebe Irène!!!
    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir!!
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Heiss essen waehrend Waerme ist gar nicht so schlecht.

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, das hört sich sehr lecker an

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene,
    ich habe das Rezept bei Tobias gesehen und musste gleich mal nachschauen. Wir werden so etwas eher nicht bei 36 Grad essen, aber ich kopiere mir das Rezept für kühlere Tage, weil es klingt sehr gut!
    Danke dafür und liebe Grüße von der Turbohausfrau. :)

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)