INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

2. Juli 2013

Pan Bagnat à la Irène

Pan Bagnat à la Irène



Zutaten für 2 Portionen
2 kleine Fladenbrote
2 in Scheiben geschnittene Tomaten
1 in Ringe geschnittene Zwiebel
2 in Scheiben geschnittene Eier
1 Dose Thunfisch naturell
6-8 Sardellenfilets
1/2 in dünnen Scheiben geschnittene grüne Paprika
10-12 schwarze Oliven
Olivenöl und Rotweinessig
Salz und Pfeffer

Tomatenscheiben in einen flachen Teller legen, mit Salz und Pfeffer bestreuen,
mit Olivenöl und Rotweinessig beträufeln, das Brot in der Mitte durchschneiden,
den Deckel mit der innere Seite auf die Tomatenscheiben legen, kurz ziehen lassen.
Tomatenscheiben auf die untere Brothälfte verteilen,
Zwiebelringe,Eier, Thunfisch, Sardellen und Paprika darüber geben,
mit Oliven garnieren,
während dem Belegen den Deckel wieder in die Vinaigrette legen,
Deckel wieder aufsetzen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. hmmmm Irène, das sieht sooooo toll aus!
    liebe Grüße ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so was von lecker aus!!!! Und wie Sommer und Süden pur!
    Liebe Irène, ganz lieben Dank für Deine Mail und die Bilder und den interessanten Link!Mal sehen, ob wir es diesmal schaffen, mal in Richtung Küste zu fahren.... Im Sommer ist es uns meistens zu voll dort unten und dann bleiben wir lieber in der Haute Provence, So eine Tour nehmen wir uns dann immer für Herbst und Winter vor, aber da waren wir in letzter Zeit auch immer nur so kurz dort. Auf jeden Fall hab ich mir das schon mal in meine Ausflugsliste aufgenommen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. WOW das sieht aber nach einer gehaltvollen Mahlzeit aus. Ich komm grad vom Essen gehen und bin noch Rappelsatt wie man so schön sagt :))

    Bei mir im Blog gibt es ganz neu den Freutag am Freitag, schau doch mal rein - vielleicht hast du Lust mit zu machen, ich freu mich drauf.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  4. ¡¡¡Estupendo!!! un plato ideal para estas calores..fresquito, apetecible, y muy completo..
    Un saludo..

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...