INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

20. März 2012

Lauch-Quiche ohne Boden

Lauch-Quiche ohne Boden







Moni hat diese leckere Quiche nachgebacken,
sie ist ihr wunderschön gelungen ;o))
Ich danke Dir liebe Moni für das Vertrauen!!
Hier und hier kann man die Bilder sehen!


Mein Beitrag für:



man nehme...


4 in 1 cm Stücke geschnittene mittlere  Lauchstengel   
1 klein geschnittene Zwiebel
etwas Butter
2 Eier
100 ml Milch
20 g geschmolzene Butter
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
70 g Mehl
1 Päckchen Backpulver   

Zwiebeln und Lauch 10-15 Minuten in etwas Butter dünsten, salzen und pfeffern,
Eier, Milch, Butter und Gewürze verquirlen,
nach und nach das gesiebte mit Backpulver gemischte Mehl dazugeben,
den Lauch unterrühren,
die Mischung in eine gut eingefettete feuerfeste Form geben,
35-40 Minuten im vorgeheiztem Ofen bei 180° backen.

Print Friendly and PDF

8 Kommentare:

  1. très belle quiche et bien garnie, j'adore!

    bisous

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm
    du immer mit deinen pikanten Kuchen.......sieht lecker aus....würde ich auch mögen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Klingt toll! Super Idee. Merke ich mir. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  4. das ist doch endlich mal wieder etwas, was der alarmtröte sicher besser gelingt als hefeteig :):):)
    ...aber erst übernächste woche wieder...
    ciao
    io

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm klingt fein .... muss ich mal machen.
    Wünsch einen schönen Tag
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  6. Lauch gibt es um diese Zeit keinen mehr (schliesslich ist es ja fast Anfang Juni), ich habe mir beim Lesen grad ueberlegt, wodurch ich den Lauch ersetzen koennte. Mal sehen, ob meine Idee so gut wie dein Rezept wird.:-)))
    Jedenfalls muesste ich es unbedingt ausprobieren.:-)))
    Es gibt bestimmt ein Feedback!:-))
    Schoenen Donnerstagabend noch!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. :o)Que buena quiche, ma encantan los puerros.
    Te quedo fantastica. Besitos.

    AntwortenLöschen
  8. Que buena quiche, ma encantan los puerros.
    Te quedo fantastica. Besitos.

    Erst einmal die Übersetzung für obigen Kommentar:
    Was für eine tolle Quiche, mir gefällt der Lauch. Es ist dir super gelungen. Küsse (gleichbedeutend wie Grüße)

    Dann:

    Morgen werde ich deine Quiche zum Mittag servieren. Ich freue mich drauf und bedanke mich für die vielen leckeren Rezeptideen.

    Danke

    Mond

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)