INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

9. November 2010

Lachs unter Kiwi-Schuppen

Lachs unter Kiwi-Schuppen






man nehme....



Zutaten für 2 Portionen
1     TL     Sesam
2         Wildlachsfilets
        Salz, Pfeffer
    etwas     Zitronensaft
2         Kiwis
        Fleur de Sel

Backofen auf 180° vorheizen.
Sesam in der Pfanne ohne Fettzugabe leicht bräunen.
Lachs auf ein Stück Alufolie legen, salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln.
Kiwis schälen, in sehr dünne Scheiben schneiden, schuppenförmig auf dem Lachs verteilen und mit Fleur de Sel und mit Sesam bestreuen.
Zu einem Paket verschließen, so dass kein Saft austreten kann.
20 Min backen.

7 Kommentare:

  1. ohhhh.... wunderbar, ruck zuck was oberleckeres auf dem Tisch. Vielen Dank Irène für das tolle Rezept, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Irene,
    sieht das lecker aus ich habe es mir kopiert und es wird nachgekocht.

    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  3. gab es heute bei uns. fein!!

    AntwortenLöschen
  4. Inge?? Beate?? Egal :-))
    Freut mich dass es Dir geschmeckt hat!!
    L G Irène

    AntwortenLöschen
  5. Me gusta mucho este salmón Irene .Me lo guardo feliz domingo ..BESOS

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)