INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

18. Mai 2011

Puten-Honig-Rosinen-Papillotes


Puten-Honig-Rosinen-Papillotes





ich habe mir zum Versuch, eine Papillote (600 ml) von
Mastrad bestellt,
auf der Suche nach einem passenden Rezept,
habe ich dieses auf dem Blog "Voyage culinaire" von Christelle entdeckt!
Es ist schnell zubereitet und schmeckt total lecker!
Mit der Papillote klappt es wunderbar, ich werde mir noch welche bestellen.

man nehme...

1 fein gewürfelte Schalotte
etwas Butter
1 TL flüssiger Honig
3 EL Orangensaft
3 EL Rosinen
Salz und Pfeffer
2 Putenschnitzel
2 Rosmarin Zweige (Thymian im Original Rezept)


Backofen auf 180° vorheizen,
Schalotten in etwas Butter glasig dünsten,
Honig im Orangensaft auflösen,
mit den Rosinen dazugeben,
salzen und pfeffern,
kurz aufkochen und beiseite stellen.
Je 1 Putenschnitzel in die Papillotes legen,
salzen und pfeffern,
je 2 El von der Orangen-Honig-Mischung darüber verteilen,
mit je einen Zweig Rosmarin belegen,
Deckel drauf und für 15 Min ab in den Backofen.

Kann man auch in Alufolie machen und fest verschließen!

4 Kommentare:

  1. Tes photos sont superbes Irène, je suis ravie que m'a recette t'ai plu ^ - ^ Merci pour le clin d'oeil et belle soirée

    AntwortenLöschen
  2. Merci à toi Christelle,
    pour cette délicieuse recette ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Dur, dur quand on ne parle pas allemand.

    AntwortenLöschen
  4. tes photos sont très appétissantes !

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)