INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

27. Mai 2011

Zucchini-Feta-Tarte


Zucchini-Feta-Tarte






man nehme...


1 fertiger Blätterteig aus dem Kühlregal
3 Zucchini (in ca.5 mm Scheiben schneiden)
Olivenöl
200 g in kleine Würfel geschnittener Feta
Oregano
2 Eier
400 ml Milch
100 ml Sahne
Salz Pfeffer

Backofen auf 200° vorheizen
eine gefettete, bemehlte Tarteform mit dem Teig auskleiden, einen Rand hochziehen (ca. 3cm) und kühl stellen,
Zucchinischeiben in Olivenöl ca. 15 Min andünsten, gut abtropfen lassen und auf den Teig verteilen,
fetawürfel darauf geben, mit Oregano bestreuen.
Eier, Milch, Sahne, Salz und Pfeffer verquirlen und darüber gießen,
50 Min backen
5 bis 10 Min ruhen lassen vor dem servieren!

1 Kommentar:

  1. Hallo Irene ,

    das ist ja eine schöne Tarte geworden , die werde ich für mich etwas abändern ... bei mir bleiben die Eier draussen ... doch das wird nicht weniger gut schmecken .

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)