INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

4. Juli 2011

Zucchini-Mozzarella-Gratin

Zucchini-Mozzarella-Gratin





ein etwas verändertes Rezept von Mary

man nehme...


Zutaten für 2 Portionen
600 g grob geriebene Zucchinis
1 klein geschnittene Zwiebel
1 klein geschnittene Knoblauchzehe
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer
Kräuter der Provence
1 Mozzarella Kugel in kleine Würfel geschnitten
25 g geriebener Parmesan

Backofen auf 200° vorheizen
Zucchinis, Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl, ca. 10 Minuten andünsten,
von der Kochstelle nehmen, würzen und die Hälfte des Parmesans unterrühren,
die Hälfte der Zucchinimasse in eine eingefettete feuerfeste Form geben,
die Hälfte der Mozzarella Stücke darauf verteilen,
restliche Zucchinis darüber geben,
mit restlichem Mozzarella und Parmesan bestreuen,
20 Minuten backen. 



3 Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    ich mag solche Gratins, das ist eine wirklich leckere Kombination, die Du uns heute Abend praesentierst.
    Einen schoenen Abend wuensch ich Dir

    Liebe Gruesse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Boaaa.........sieht das lecker aus........da könnte ich gerade eine Portion davon vertragen.Behalt ich mal im Hinterkopf für meine nächsten Zucchinis.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. wo ist denn hier der :hunger: smiley??
    liebe grüße vom signalton

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)