INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

7. Juli 2012

Aprikosen-Pistazien-Clafoutis

Aprikosen-Pistazien-Clafoutis







Ein schnell zubereitetes Dessert ;o))

Martina von "Meine Rosen-Spezialitäten und mehr" hat den Clafoutis nachgebacken 
und wunderschönen Bilder davon eingestellt,
 hier kann man sie bewundern!

Mein Beitrag für:



man nehme...


Halbierte Aprikosen
3 Eier
150 g Crème fraiche
150 ml Milch
45 g geschmolzene Butter
100 g Zucker
75 g Mehl
1/2 geriebene Tonkabohne
25 gehackte Pistazien
1 Prise Salz

Halbierte Aprikosen in eine eingefettete Feuerfesteform verteilen,
die restlichen Zutaten miteinander verquirlen und darüber gießen,
in den vorgeheizten Backofen schieben, ca. 25 Minuten bei 200°C backen.
Vor dem schneiden vollständig abkühlen lassen oder einfach am Vortag backen ;o))

Print Friendly and PDF

3 Kommentare:

  1. Toujours à nous mettre l'eau à la bouche...
    Bon Dimanche.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm, sehr fein sieht sie aus Deine neue Clafoutis-Kreation
      Liebe Grüße
      Gaby ♥

      Löschen
    2. Hallo Irene,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich habe bereits in der letzten Zeit gleich mehrere dieser absolut leckeren Clafoutis mit unterschiedlichen Obstsorten ausprobiert und mein Mann bestätigt auch daß die alle super lecker sind, denn er geht sehr schnell und schmeckt fantastisch.
      Danke auch für deinen Link
      Beste Grüße
      Martina

      Löschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)