INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

26. April 2013

Chicorée Cake

Chicorée Cake


Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!#76
man nehme...
150 g Mehl
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
80 ml Milch
30 ml Olivenöl
1  kleine gehackte Zwiebel
2 in Streifen geschnittene Chicorée
 (den Strunk vorher keilförmig herausschneiden)
50 g Roquefort (zerkrümmeln )
 etwas Butter
 Pfeffer
1 Handvoll gehackte Haselnüsse

Backofen auf 180° vorheizen,
Chicoréestreifen und Zwiebelwürfel in wenig Butter 15 Min dünsten, pfeffern,
kalt werden lassen
Eier verquirlen,
das mit Backpulver gemischte Mehl, Milch und Öl dazugeben und gut verrühren
Chicorée, Zwiebeln und Roquefort darunter heben
in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen, mit Haselnüsse bestreuen
50 Min backen
in der Form erkalten lassen
kalt anschneiden

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Много апетитно и идейно!
    Поздрави!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt interessant! Chicoree und alle anderen Bittergemüse liebe ich ja.
    Bliebt das Bittere in den Chicoree-Stückchen oder verteilt sich das auf den ganzen Kuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Chicorée hat nur einen milden, leichten bitteren Geschmack, der sich nicht im ganzen Cake ausbreitet. Du kannst auch ein wenig Zucker beim dünsten dazu geben, fand ich aber nicht nötig.

      LG Irène

      Löschen
  3. Ich bin zwar nicht so der Chicoree-Fan, eben weil er mir oft zu bitter ist, aber das hört sich interessant an. Und wenn der Zucker das Bittere verhindert, vielleicht probiere ich es doch mal aus.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. mir geht es wie Monika,
    auf jeden Fall sieht Deine Cake super aus, gestern habe ich auch endlich die 25 er Kastenform bekommen, die ich wollte :))

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...