INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

5. Oktober 2013

Ruck-Zuck-Apfel-Flan

 Ein leckerer, schnell zubereiteter Nachtisch!
Apfel-Flan








Pin It
man nehme...


 3 Eier
150 g Zucker
150 g Mehl
500 ml Milch
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Rum
40 g flüssige Butter
4 Äpfel

Backofen auf 210° vorheizen.
Eier und Zucker verquirlen,
nach und nach Mehl, Milch, Vanillezucker, Rum und Butter dazurühren.
Eine feuerfeste Form einfetten, 
die geschälten, geviertelten, entkernten und in Würfel geschnittenen Äpfel darin verteilen.
Den Eierteig darüber gießen,
45 Minuten backen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Buonissima!! :D
    Mi piace tantissimo, da provare!
    Buona serata,
    Incoronata.

    AntwortenLöschen
  2. Ummmmm, simplemente delicioso Irene, me encanta, bsss

    AntwortenLöschen
  3. Que rica tarta te ha quedado fenomenal, me gustan las tartas de manzanas.Besitos.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept, muss ich die Woche mal backen. LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. ¡¡¡¡Que bizcocho mas rico Irene!!! me gusta mucho tu blog, asi que con tu permiso me quedo por aqúi un ratito massssss
    Un saludo..

    AntwortenLöschen
  6. Musste ich jetz gleich ausprobieren!;-) Super leicht zum Machen!
    Jetz heißt es warten bis er fertig ist*hmmm*freu*

    Danke für das tolle Rezept, Irene!
    Glg Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt superlecker und außerdem schnell und einfach. Mal sehen, ob ich das die Woche mal nachbacke, vielleicht aber auch mit Nektarinen vom Markt.
    Liebe Grüße aus Valensole, Monika

    AntwortenLöschen
  8. guten abend meine liebe irène,
    ich habe es schon wieder getan. heute war dein apfel-flan an der reihe. super lecker, hab ihn noch warm gegessen.
    wünsche dir noch einen gemütlichen sonntagabend.
    liebe grüße, theresa

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...