INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

25. Oktober 2013

Zum Weltnudeltag: Zucchini-Zitrone-Gemüse auf Nudelbett


 Zucchini-Zitrone-Gemüse auf Nudelbett


Mit diesem Rezept nehme ich an Simone's "Link-Party" teil!
 
man nehme...
Zutaten für 2 Portionen
350 g Nudeln
5 mittlere Zucchinis
1 EL Olivenöl
30 g Butter
2 Zehe Knoblauch, klein gehackt
80 ml Gemüsebrühe
125 ml Sahne
2 TL Zitronenschale, gerieben
1/2 Bund Schnittlauch

Nudeln in kochendem Salzwasser garen.
Zucchini halbieren, Kerne entfernen und längs in dünne Streifen schneiden.
Öl und Butter in einer Pfanne erwärmen, Zucchinistreifen und Knoblauch darin garen.
Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen lassen.
Sahne, Zitronenschale und Schnittlauch einrühren.
Über die Nudeln geben.
Print Friendly and PDF
 

Kommentare:

  1. Ohh, das sieht ja super aus, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh ja das hab ich heute auch im Radio gehört. Weltnudeltag - was es nicht alles gibt.
    ABer dein Rezept ist mal wieder nur genial, wie Morganleflay schreibt, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Schad das ich keine Zuccini mehr im Haus hab, sonst wär das echt was für heute Abend.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Echt, war heute Weltnudeltag???? Und ausgerechnet heute gab's bei uns keine Pasta, sondern Reis als Beilage (wir essen sonst seeeehr oft Nudeln!)
    Die Soße lingt lecker, ich glaube, die mache ich demnächst mal, ich liebe zitronige Saucen, aber habe bs jetzt noch keine so hinbekommen, dass sie so wird, wie ich sie mir geschmacklich vorstelle. Ich bin mal gespannt, vielleicht ist das ja dann genau mein Rezept!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...