INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

29. März 2013

Joghurt-Brioche

Joghurt-Brioche 








Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!

#72


man nehme...

500 g Mehl Typ 405
80 g Zucker
30 g frische Hefe
1 TL Salz
120 g Naturjoghurt + 2 Eier + Milch = 300 ml Flüssigkeit
100 g weiche Butter
Füllung:
80 g weiße Raspel-Schokolade
40 g Hagelzucker
etwas Milch zum einpinseln
Mandelnblättchen zum bestreuen


Für den Hefeteig,
Mehl, Zucker, Hefe, 300 ml Flüssigkeit, Salz und Butter zu einem Teig verkneten,
ca.1 Stunden zugedeckt an einen warmen Ort aufgehen lassen.
Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche noch einmal von Hand durchkneten,
zu einem Rechteck ausrollen,
mit weißer Schokolade und Hagelzucker bestreuen,
von der breite Seite her aufrollen und in 18-20 Teilen schneiden,
in eine eingefettete 28 cm Springform geben,
mit Milch einpinseln und mit Mandelnblättchen bestreuen,
abgedeckt nochmal an einem warmen Ort ca. 40 Minuten gehen lassen.
im vorgeheiztem Backofen bei 180°
25-30 Minuten backen, ev. mit Alufolie abdecken.


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Sieht die locker-flauschig aus, toll!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irène, Deine Brioches sehen immer so lecker und zum Anbeissen aus! Und jedes Mal nehme ich mir dann vor, auch mal eine zu backen - bisher ist es allerdings bei dem Vorsatz geblieben. Ich esse zwar unheimlich gerne (zu gerne!) Kuchen und andere Süßigkeiten, aber backen ist nicht ganz so meins. Mal sehen, jetzt zu Ostern würde das eigentlich ganz gut passen....
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. It is a pity that I don't understand your post,the pictures look SENSATIONAL!
    I love it.
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene, deine Brioches sind immer ein Hammer! Ganz wunderbar flaumig schauen die aus.

    AntwortenLöschen
  5. Il tuo blog per me è sempre una tentazione! Appena posso voglio copiare anche questa meravigliosa brioche.
    Buona Pasqua, carissima, con un forte abbraccio.

    AntwortenLöschen
  6. Alles sieht immer sooo gut aus! Ich bin schwer begeistert! ... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Me ha encantado como te quedo por dentro.
    Un saludito

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja mal wieder ganz nach meinem Geschmack an, ich sollte kommende WOche unbedingt mal wieder Hefe kaufen :D

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    deine Brioche sieht so verlockend aus.
    Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.

    Ich wünsche dir noch schöne Osterfeiertage

    Lieben Gruß
    Geri

    AntwortenLöschen
  10. Muy rico tu brioche me tomo nota....y ya te contare.
    Un saludo...

    AntwortenLöschen
  11. Hola Irene, una delicia de brioche...
    Un saludo..

    AntwortenLöschen
  12. Muy ricos estos brioche, se ven muy espeonjosos

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene
    Deine Brioches sind einfach nur Spitze, hab sie jetzt mehrmals gebacken, und alle sind immer wieder begeistert & wollen mehr :)))
    LG Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank liebe Kate, es freut mich dass die Brioche Euch so gut schmeckt, mir nämlich auch ;o)), probiere doch mal die Sahne Brioche, (man kann auch Kalorienreduzierte nehmen) du wirst begeistert sein!!

      Ganz liebe Grüße
      Irène

      Löschen
  14. Liebe Irene, ich habe mir mal wieder eins Deiner Rezepte geklaut und abgewandelt. Das Ergebnis siehst Du hier http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2014/04/11/joghurt-brioche-osterlamm/

    Liebe Grüße,
    Sabo

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irène,

    nun habe ich es heute endlich geschafft deine Joghurt Brioche zu backen und was soll ich sagen...mir ist jetzt leicht übel, weil ich die Finger nicht davon lassen konnte?! Meine Familie hat sie förmlich verdunsten lassen....
    Als Dankeschön musste ich dich erst mal wieder in den Himmel loben :-)

    http://sannas-hexenkueche.blogspot.de/2014/06/joghurt-brioche-mit-schokolade.html

    LG & schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      ich antworte Dir hier, denn ich kann Dir Kommentar hinterlassen. Ich weiß nicht ob es an meinen Läppi liegt, oder an Blogger. Ich kann auch nicht alle Bilder sehen, auch meine nicht :(.
      Die Bilder die ich aber sehen kann sprechen für sich!!!! Wunderschön ist Dir die Brioche gelungen, aber so viel Lob habe ich nicht verdient "ganzrotichwerd", aber freuen tut es mich doch!!!

      Ich hoffe Du liest es hier, ich werde Dir schreiben sobald es mir möglich ist :)

      Ganz liebe Grüße
      Irène

      Löschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...