INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

23. Mai 2013

Rucola-Nuß-Pistazien-Cake


Ricota-Nuß-Pistazien-Cake















 Es ist ein Rezept von  Ingrid Allard mit leichte Veränderungen
man nehme...


150 g Mehl
1 Päckchen Backpulver 
3 Eier 
 80 ml neutrales Öl 
125 ml Milch 
100 g geriebener Emmentaler 
1 TL Salz 
etwas Muskatnuss
1/2 Tl Nana-Minze 
 60 g gehackte Walnüsse
50 g gehackte Pistazien 
100 g grob geschnittener Rucola 

 Mehl und Backpulver vermischen, 
Eier dazugeben und kräftig verquirlen,
 nacheinander Öl, Milch, Käse, Salz, Muskatnuss und Minze einrühren, 
Walnüsse und Pistazien dazugeben, 
zum Schluss den Rucola unterheben, 
den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben, 
im vorgeheizten Backofen bei 180°, ca. 35 Minuten backen.

Print Friendly and PDF

9 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus! Und der Zutatenliste nach - genau mein Geschmack!
    Aber was ist denn bitte Nana Minze?

    Schönen Abend, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin!

      Die Nane-Minze (Mentha spicata var. crispa ‚Nane‘) ähnelt im Aussehen der Marokkanischen Minze und spielt in Vorderasien (Iran, Türkei, arabische Länder) auch etwa die gleiche Rolle wie die Marokkanische Minze in Nordafrika. Sie wird gern in schwarzem Tee getrunken, viele Speisen werden mit ihr gewürzt.
      Quelle: Wikipedia

      Ich hoffe Du kannst was damit anfangen ;o))
      LG Irène

      Löschen
  2. Huhu liebe Irène,
    Deine Cake sieht wieder wunderbar aus, Klasse!
    Liebe Grüße
    Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  3. ¡¡¡Delicioso..!!!!Irene pero que cake mas rico y la combinación con pistachos...hacen un maridaje expectacular..
    Un saludo....

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Ich glaube, ich muss auch mal wieder nen herzhaften Cake backen - leider mag mein GG die nicht so sehr. Aber am kommenden Wochenende haben wir Gäste und das wäre was fürs Buffet....
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto schaut grandios aus. Den Kuchen muss ich nachbacken!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschließen, es sieht bombe aus!!!! GLG

    AntwortenLöschen
  7. ogni volta che passo a trovarti,vado via con la fame !

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)