INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

5. September 2012

Mirabellen-Gries-Dessert

Mirabellen-Gries-Dessert








Mein Beitrag für:



man nehme...

  • 500 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 80 g Grieß
  • 30 g Butter
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 80 g gemahlene Mandeln
  • 5 Tropfen Bittermandelaroma
  • 500 g Mirabellen gewaschen, halbiert und entsteint
  • Mandelblättchen zum bestreuen
Backofen auf 180° vorheizen
Milch und Salz zum kochen bringen,
Grieß einrieseln lassen und ca.5 Min köcheln lassen dabei immer wieder umrühren,
Butter einrühren und abkühlen lassen,
Eier und Zucker verquirlen,
Mandeln und Bittermandelaroma unterrühren und zum Schluss den Grieß dazugeben,
den Teig in eine eingefettete mit Mehl ausgestreute Tarteform geben,
Mirabellen darauf verteilen,
mit Mandelblättchen bestreuen,
40 Min backen


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    bei Deinen Rezepten läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und sie sind einfach nachzukochen, was mir sehr entgegenkommt.

    Deine provencalische Krippe mit den Santons finde ich toll.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Mmm!! Elle est Superbe!! Je n'ai encore jamais cuisinée mais tu me donnes franchement envie;) Bon jeudi!!xxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irène, an Gries habe ich eher unangenehme Kindheitserinnerungen - aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass mir dieses Rezeot hier gut schmecken würde! Es sieht sehr lecker aus und hat ja eigentlich auch gar keine Ähnlichkeit mit Griesbrei!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Vaya delicia!!!! es toda una exquisita esta tarta.
    Besos.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das klingt richtig gut. Ich mag Grieskuchen sehr gerne! Meine Schwiegermama macht immer einen mit Kirschen, aber Mirabelle klingt auch super!

    Danke für das Rezept!

    Viele Grüße, Behyflora

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...