INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

29. September 2012

Äpfel Pistazien Cake


Äpfel Pistazien Cake



Mein Beitrag für:

Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!



man nehme...

4 Äpfel
50 g Pistazienkerne
3 Eier getrennt
130 g Zucker
120 g Mehl
 1/2 Päckchen Backpulver
125 g Butter
1 Msp Salz

Ofen auf 180° (160° Umluft) vorheizen
Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden, mit den Pistazien vermischen
Zucker und Eigelb kräftig verquirlen
Mehl mit dem Backpulver mischen und dazugeben
zerlassene Butter und die Apfelmischung unterrühren
Eiweiß mit dem Salz zu Schnee schlagen, vorsichtig unter dem Teig heben
die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen
60 Min backen

Quelle: Sophie Dudemaine und ich


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Du hast wirklich einen sehr schönen Blog, gefällt mir total. Ich werde nun öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hayırlı akşamlar, çok güzel ve leziz görünüyor. Ellerinize, emeğinize sağlık.

    Saygılar..

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Kombination. Das merke ich mir, dieses Jahr gibt es ja unheimlich viele Äpfel.

    AntwortenLöschen
  4. Ich koche und backe ja total gerne. Daher gefällt mir Dein Blog bisher extrem gut. Besonders auf dieses Rezept bin ich besonders gespannt da ich mir nicht so ganz vorstellen kann das es wirklich zusammen passt :) Aber ich werde es ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt superlecker und vor allem auch einfach und schnell.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, hoffentlich ist das Wetter bei Euch genau so schön wie hier in Wiesbaden.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Te ha quedado de lujo la combinación está irresistible ¿me dejarías un trocito? para mi té,abrazos y abrazos.

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...