INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

22. Oktober 2010

Schoko-Aufstrich

Schoko-Aufstrich



man nehme...


150 g Crème fraîche
2 Päckchen Vanillezucker
50 g Zucker
200 g Vollmilch-Schokolade(in kleine Stücke)
2 EL Haselnussöl
3 EL Wasser

Crème fraîche, Vanillezucker und Zucker in einen Kochtopf geben und erwärmen damit sich der Zucker auflöst.
Schokolade mit 3 EL Wasser in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß geben und 2 Minuten bei voller Leistung schmelzen, zur Crème fraîche geben und glatt rühren. Haselnussöl dazugeben und sehr gut verrühren damit das Öl nicht mehr oben schwimmt.
In Gläser füllen und kalt stellen.
Im Kühlschrank aufbewahren.
Schmeckt viiiiiel besser als das Original!

Kommentare:

  1. Huhu Irène!
    Fantastisch!! Das kommt auf meine Nachmachliste!
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chris!
    Du wirst es nicht bereuen,es ist wirklich super lecker:-))
    L G Irène

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist doch mal eine Idee ...
    die muss Ich dir leider entwenden ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Gib acht Kerstin, das macht süchtig ;o))

    L G
    irène

    AntwortenLöschen
  5. Das hatte ich doch glatt übersehen.........sehr lecker stell ich mir das vor.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...