INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

16. Januar 2012

Sekt-Cake mit Olivenöl

Sekt-Cake mit Olivenöl


 Gaby hat den Sekt-Cake in einer Miniform gebacken, sieht richtig putzig aus ;o)),
hier kann man die Bilder bewundern!1

man nehme...


2 Eigelb
120 g Zucker
100 ml Olivenöl
240 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 ml Sekt
2 Eiweiß
1 EL brauner Zucker zum bestreuen

    Aus den ersten 6 Zutaten einen Rührteig zubereiten,
    Eiweiß mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen und unterheben,
    in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben,
    mit 1 EL Zucker bestreuen,
    im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 40-45 Minuten backen, (falls er zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken).

    Kommentare:

    1. Hummmmm.... ce cake au champagne doit être un vrai délice, je suis folle de champagne!

      Une fois de plus bravo pour ce joli travail!

      bisous

      AntwortenLöschen
    2. Wunderbar!!
      In Spanien wir machen es immer mit Olivenöl. Das einfachste Rezept ist das 1-2-3-Cake Rezept:
      1 yogurt (der Becher ist das Mass für den rest)
      1 Becher Olivenöl
      2 Becher Zucker
      3 Becher Mehl
      3 Eier
      geriebene Zitronenschale

      AntwortenLöschen
    3. Champagne et huile d'olive : une combinaison qui m'intrigue beaucoup. A tester.
      Ton cake est magnifique.
      A très bientôt

      AntwortenLöschen
    4. hmmm Irène,
      Dein Kuchen sieht sehr fein, suuuper

      liebe Grüße Gaby♥

      AntwortenLöschen
    5. Nachdem ich gerade herzhaft gefrühstückt habe, käme mir so ein Stück von Deinem leckeren Sekt-Cake gerade recht!
      Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

      AntwortenLöschen
    6. ¡Qué bueno!.
      Nunca he probado un bizcocho con champagne, me parece una delicia.
      Y tiene un aspecto fantástico.
      Liebe Grüße,
      Marga

      AntwortenLöschen
    7. hmmmmmm Irène,

      heute habe ich Deinen wunderbaren Sekt-Cake in Mini nachgebacken, ich werde ihn morgen Einstellen.
      Wuuuuuuunderbar schmeckt er.

      Erst hatte ich Sorgen, dass das Olivenöl zu sehr im Geschmack dominieren könnte, doch meine Sorgen waren komplett unbegründet. Der Kuchen schmeckt rundum harmonisch, total fein.
      ♥ - lichen Dank für Deine Vorgabe und liebe Grüße von Gaby ♥

      AntwortenLöschen

    ❤lichen Dank für den Besuch
    und die lieben Worte (。◕‿◕。)

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...