INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

29. Dezember 2012

Zupf-Brioche als Blume






















Heute mal die "Zupf-Brioche" als Blume!
Ich habe nur zusätzlich 2 EL Schokoladeblättchen auf die Butter-Zucker-Zimt Mischung gestreut.
Der Hefekranz wird in 24 Stücke eingeschnitten, und jedes 3. Stück zur Mitte legen, die vordere Reihe etwas schräg zur Seite drücken, so dass sie nicht stehen bleiben.
In der Mitte der Anschnitt von der Rolle senkrecht stellen
(siehe Bilder-Collage)
Mit etwas warme Milch einpinseln.
Die Idee dazu hatte ich als ich diese Bilder sah!
---> Rezept
Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!



Kommentare:

  1. Das schaut toll aus Irene!
    Immer wieder schön wieviele Möglichkeiten dieser Teig bietet.
    Guten Rutsch und alles Liebe
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr gut aus, wenn mich mal die Muse küsst mache ich mich mal an das Werk, mal sehen ob ich deine Kreation nachbacken kann.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Zum Anschneiden viel zu schade!
    Werde ich mich nächstes Jahr mal dran versuchen ;o)
    Dir einen guten Rutsch!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft sieht sie aus Deine Blumen-Brioche, super !
    Liebe Grüße
    Gaby ♥

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...