INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

11. Dezember 2011

Quark-Apfelmus-Kuchen

Quark-Apfelmus-Kuchen
 



Der Kuchen kann man sehr gut am Vortag backen, denn am nächsten Tag, nachdem er richtig durchgezogen ist, schmeckt er so richtig lecker!

man nehme...


  • 100 g weiche Butter
  • 180 g  Zucker
  • 4 Eier
  • 1 kg Magerquark
  • 1 ½ Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 550 g Apfelmus
  • 50 g Mandelsplitter

Backofen auf 180° vorheizen,
Butter und Zucker verquirlen,
Eier nach und nach unterrühren,
Quark, Puddingpulver und Apfelmus untermischen,
eine 26 cm Ø Springform mit Backpapier auskleiden,
Mandelsplitter auf den Boden streuen und den Teig darauf geben,
50 Minuten backen, mit Alufolie abdecken und weitere 25 Minuten backen.
In der Form auskühlen lassen.

Kommentare:

  1. Der sieht aber lecker aus, wenn ich den backe, muss ich davor setzen und aufpassen, der überlebt hier noch keine Nacht ;o)

    Lg und einen schönen dritten Advent
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das klingt nach einem tollen Kuchen.......richtig passend zum 3.Advent.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest vom Adventsonntag.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der würde mir auch schmecken!!
    Danke für dieses tolle Rezept Irene! Wandert auf die Nachbackliste :)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Magnifique Irène sa texture est superbe j'aime trop, merci et bonne nuit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht aber lecker aus! Da bekommt man ja richtig Futterneid :D

    AntwortenLöschen
  6. na, das ist ja mal wieder ein grandioses Rezept, den mach ich sofort nach...oh mein Gott, das Hüftgold bedankt sich..lach.
    Danke für das tolle Rezept.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Da lag noch so ein Quark in meinem Kühlschrank....ich habe das Apfelmus selbst gemacht, und nur das halbe Rezept in einer kleinen Form gebacken. Statt des Zuckers habe ich 50g Agavendicksaft genommen. Ich habe ihn in meinem neuen Holzofen gebacker. Er ist sehr, sehr lecker geworden. Danke für das tolle Rezept. clair

    AntwortenLöschen
  8. Tiene un aspecto sabroso y hermoso me encanta,feliz fiesta y próspero año nuevo,abrazos y abrazos.

    AntwortenLöschen
  9. Es geht nichts über den Käsekuchen meiner Frau...
    ...und dennoch werde ich sie bitte mal eine neue Variation auszuprobieren - liest sich einfach zu lecker, als dass ich widerstehen könnte -:)

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...