INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

20. Mai 2012

Käsekuchen mit Aprikosen ohne Boden

Käsekuchen mit Aprikosen ohne Boden












sehr lecker, saftig und nicht so süß!






man nehme...
50 g Margarine
100 g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
500 g Magerquark
150 g Natur Joghurt
abgeriebene Schale von 2 Zitronen
75 g Grieß
2 TL Backpulver
1 große Dose Aprikosen (abgetropft und in kleine Würfel geschnitten)
30 g geriebene Mandeln
ev. etwas Puderzucker

Backofen auf 180° vorheizen,
Margarine,Zucker, Salz, Eier,
Quark, Joghurt und Zitronenschale cremig rühren,
Grieß mit Backpulver mischen,dazugeben und gut durchrühren,
Aprikosen vorsichtig unterheben,
in eine gefettete,
mit einem Esslöffel Mandeln ausgestreute Springform (26 cm) geben,
mit den restlichen Mandeln bestreuen ,
60 Min backen
ev. mit Puderzucker bestäuben

Print Friendly and PDF

8 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme beim großen Käsekuchenevent :-)

    Das ist auch schon wieder eine Variante die ich so nicht kenne, damit meine ich die Zugabe von Grieß... der Kuchen schaut richtig schön saftig aus!

    Dankeschön und liebe Grüße aus Bayern
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. humm mas que interior mais fofinho adorei ele esta um luxo mt bonito bjs b.d

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm sieht lecker aus.....ich hab Käsekuchen noch nie mit Obst gebacken.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. hmmm Irène, Dein Kuchen sieht köööstlich aus

    liebe Grüße
    Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  5. hola...que rico mi madre preparaba este kuchen con duraznos deshidratados, luce muy exquisito y bello,abrazos y abrazos.

    AntwortenLöschen
  6. Un aspetto bellissimo e gradito! Bravisima!

    AntwortenLöschen
  7. ummmmmmmmmmmmm que buena... vaya corte que tiene, me quedo tu receta Irene, besos

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)