INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

15. März 2012

Speck Pflaumen Cake

Speck Pflaumen Cake




man nehme...
150 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
3 Eier
100 ml Sonnenblumenöl
125 m lauwarme Vollmilch
100 g geriebener Emmentaler
200 g geräucherte Speckwürfel
80 g entsteinte Backpflaume
Salz  und Pfeffer

Ofen auf 180° (160° Umluft) vorheizen
Mehl mit Backpulver mischen
Eier, Salz und Pfeffer dazugeben, kräftig verquirlen
nach und nach Öl, Milch und Käse einrühren
Speck ohne Fett 5 Min goldbraun braten
Pflaumen klein schneiden , mit dem Speck mischen und in den Teig geben
die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen
45 Min backen
in der Form erkalten lassen

Quelle: abgeändertes Rezept von Sophie Dudemaine

13 Kommentare:

  1. Impossible venir dans ce blog sans saliver, tes cakes sont superbes est celui ci me donne envie de le dévoré, bravo!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene,
    ich habe mich jetzt eingedeckt mit Stevia und werde heute bei meinem Apfelkuchen Rührteig/Knetteig Stevia verwenden. Ein Backbuch habe ich mir auch gekauft. Werde es dir berichten, wie es schmeckt!
    Schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Crissi,
      ich bin gespannt auf Deinen Bericht!!!
      Liebe Grüße,
      Irène

      Löschen
    2. Salut,

      wir haben den gleichen Vornamen ;). Denn Irene ist mein erster Name und Rufname..

      Sehr, sehr tolle Seite. Mit super Rezepten. Vor allem dieser Speck-Pflaumenkuchen hat es mir angetan. Kann ich die Rezepte deines Blogs irgendwie abonnieren?

      LG
      (Irene) Nathalie

      Löschen
  3. habe soeben die funktion gefunden, ich blindes huhn ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Dir nichts draus, das muss am Namen liegen ;o)))
      Liebe Grüße,
      Irène

      Löschen
  4. questo plumcake è delizioso, ottimo!
    da provare per il pic-nic di Pasqua.
    ciao.

    AntwortenLöschen
  5. Esto si que es un cake bien hecho, te ha quedado precioso y seguro que muy rico. Un besito
    cosicasdulces.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, liebe Irene, bin schon lange nicht mehr bei Dir gewesen.:-(((
    Hier siehts wie immer lecker aus, eine prima Idee dieser Speck-Pflaumen-Cake, wie immer gut gelungen und mit ausserordentlich schönen Fotos.:-)))
    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. super super trés bon bravo e trés jolie bisous

    AntwortenLöschen
  8. coucou Irène
    merci de ton passage, je suis venue il y a un petit moment te voir!, ton cke a l'air bien alléchant!
    Dis moi je recherche une rctte de gâteau autrichien je crois, qu'une amie autichienne me faisait en Australie, c'était un gâteau au café et aux noisettes, (comme un cake) est ce que cela e dis quelque choses, si tu trouves , peux tu me la faire parvenir ?? merci d'avance
    bises
    sicacoco

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Klasse Irène, wieder ein wunderbarer Cake aus Deiner Hand,


    liebe Grüße Gaby ♥

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)