INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

27. Juni 2012

Apfel-Bacon-Cake

Apfel-Bacon-Cake









Diesen leckeren Cake habe ich bei Popasan von "On nem, on riz" entdeckt, 
eignet sich als Aperitifhäppchen, für ein Picknick, zu einem Glas Wein, als kleiner Snack für zwischendurch oder mit Salat als kleine Mahlzeit.
****
Chris hat den Cake zum Kika-Sommerfest gebacken, ist ihr gut gelungen, hier kann man die Bilder bewundern!

man nehme...

3 Eier
100 ml Milch
100 ml Öl
Salz und Pfeffer
180 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 g geriebener Emmentaler
100 g in Streifen geschnittener Bacon
2 geschälte, in Würfel geschnittene Äpfel

Eier, Milch, Öl und Gewürze verquirlen,
das mit Backpulver gemischte Mehl dazu geben und miteinander verrühren,
Käse, Bacon und Äpfeln unterheben,
die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen,
im auf 180° vorgeheizten Backofen ca. 40 Min backen.
 in der Form erkalten lassen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. ЧУДНО, АРОМАТНО И ВКУСНО!
    ПОЗДРАВИ!

    AntwortenLöschen
  2. mmmh, sieht das lecker aus! Das kommt mir wie gerufen für das Kigafest am Samstag!
    Danke!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irène, ehrlich gesagt, kann ich mir das geschmacklich nicht so ganz vorstellen (ich habe vor gaaaaanz vielen Jahren einmal herzhafte Muffins mit Speck gebacken und die waren irgendwie so gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und seitdem vermeide ich solche herzhaften Kuchen), aber Dein Cake sieht richtig lecker aus. Vielleicht ist es ja einfach Zeit, so etwas wieder mal auszuprobieren.....;)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      versuche es doch mal, die Geschmäcker verändern sich ja auch ;o))
      Ich bin mir (fast) sicher dass es Dir schmecken wird ;o))

      Liebe Grüße
      Irène

      Löschen
  4. Lecker...mal wieder das Richtige mit einem Glas Rotwein zu geniessen.

    Schon Erfahrungen gemacht wie lange er sich haelt?? (wegen der Aepfel)

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nova,

      bei mir ist er nie älter als zwei Tage geworden, ich denke aber dass er sich gut verpackt drei bis vier Tage hält!

      L G
      Irène

      Löschen
  5. hmm Irène, da hast Du wieder einen feinen Cake gezaubert, Klasse.
    Liebe Grüße
    Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  6. Irene, überwinden Sie sich jeden Tag mehr! Dieser Kuchen sieht köstlich aus! Besitos :)

    AntwortenLöschen
  7. Prima der link zu den 4 Epices ;-) hatte ich noch nie gehört... wo bekommt man das? Ich habe jetzt frisch ger. Ingwer, Muskat und weißen Pfeffer genommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Chris,

      herzlichen Dank fürs Verlinken,der Cake ist Dir wunderbar gelungen, ich hoffe dass er auf Joshua`s Kiga-Sommerfest auch gut ankommt ;o))
      Das Gewürz dazu kaufe ich in Frankreich (ich wohne ca. 30 Km von der Grenze entfernt)aber wenn ich es nicht zur Hand habe mache ich es wie Du ;o))

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Sommerfest!!
      Irène

      Löschen
  8. Hallo liebe Geschmacksschwester
    Ich hab diesen Cake als Muffins gebacken........sie waren sehr lecker und sind bei allen gut angekommen. leider hab ich keine Bilder :-(( du weißt ja warum, aber die mache ich ganz sicher wieder und dann reiche ich sie nach.Ich musste auch das Rezept schon weiterreichen.Ich hatte auch kein 4 Epices und hab es aus den einzelnen Gewürzen zusammengestellt.Ausserdem hab ich ein paar Frühlingszwiebel reingetan.
    Nun das höchste aller Lobe von meinem Kind.
    " kann ja nur gut schmecken das Rezept ist ja von Irene." So ein Lob hör normalerweise nur ich...grins
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Geschmacksschwester!!!
      Es freut mich das es allen gut geschmeckt hat ;o)), ganz besonders freue ich mich über "das höchste aller Lobe", vielen lieben Dank dafür!!! Es ist schön so was zu lesen!!!

      Liebe Grüße
      Irène

      Löschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...