INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

16. Juni 2012

Speck-Bananen-Ingwer-Cake


Speck-Bananen-Ingwer-Cake




Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!


man nehme...


150 g Speckwürfel
1 in Scheiben geschnittene Banane 
5 g fein geschnittener Ingwer 
20 g klein gehackte geröstete Erdnüsse 
3 Eier
Salz und Pfeffer
150 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
80 ml neutrales Öl
125 ml warme Milch 
100 g geriebener Emmentaler 

Speck ohne Zugabe von Fett 5 Min goldbraun braten, von der Kochstelle nehmen,
Bananenscheiben, Ingwer und Erdnüsse zum Speck geben,
Eier, Salz und Pfeffer verquirlen,
Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren,
nach und nach Öl, warme Milch und Käse einrühren,
Speck, Bananen und Erdnüsse unterheben,
die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen,
im auf 180° vorgeheizten Backofen 45 Min backen,
 in der Form erkalten lassen.

Quelle:Sophie Dudemaine 

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Sehr ungewoehnliche Kombination, die ich mir gerade vorzustellen versuche....

    Allerdings auf der Insel der Bananen lebend sollte ich das mal austesten.

    Schoenes Wochenende und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Se ve delicioso. Me gusta la combinación de ingredientes salados-dulces. Besitos y buen fin de semana.

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine ungewöhnliche Zusammenstellung, ich kann es mir geschmacklich gar nicht so richtig vorstellen. Aber ich denke, wenn Du es hier postest, dann wird es sicherlich lecker sein. Vielleicht sollte ich es auch mal auspobieren?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Que bueno Irene, me encanta''', te ha quedado fantastico¡¡¡, besos

    AntwortenLöschen
  4. J'en mangerais bien une tranche !
    Bon week-end.
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Irene,

    da hast Du aber wieder was Feines gebacken ... ein Stück zum testen müsste da ja für mich drin sein ;)

    LG ins We
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Nun warte ich gespannt was da aus dem Ofen kommt... ;-) Aus Mangel an Äpfeln im Haus habe ich den nun auch probiert. Die Mengen etwas verändert.. was so da war... und statt Erdnüssen Erdnuss-Creme (Peanutbutter in Bio)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...