INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

23. Juni 2012

Gefüllte Strauchtomaten mit Hackfleisch und Couscous

Gefüllte Strauchtomaten mit Hackfleisch und Couscous






Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!

man nehme...


Zutaten für 4 Portionen

8 Strauchtomaten
200 g Hackfleisch
2 in kleine Würfel geschnittene Zwiebeln
200 g gegarter Couscous
1 Ei
 Salz und Pfeffer
1 TL Curry
1 TL Estragon
 etwas Olivenöl zum einfetten der Form

Backofen auf 180° vorheizen,
von den Tomaten den Deckel abschneiden, mit einen Teelöffel aushöhlen,
salzen und umgedreht auf ein Stück Haushaltspapier ca. 20 Minuten abtropfen lassen.
Hackfleisch, Zwiebeln, Couscous, Ei und Gewürze miteinander vermischen,
Tomaten damit füllen, in eine eingefettete feuerfeste Form geben,
45 Minuten backen

3 Kommentare:

  1. Sieht das lecker aus *_* Das wird heut mein Abendessen.. naja, ohne Couscous, den hab ich nicht da ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irène,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meinem BLOG.
    Ich hab' Dich bzw. Deine Rezepte »angepriesen«.
    Schau' 'mal auf meinen BLOG.
    J'aime la cuisine française.
    Liebe Grüße
    Christine Marie - kamou
    http://christinemarie-kamou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine Marie (klingt sehr französisch ;o))

      Vielen lieben Dank für die Blogvorstellung, ist ganz lieb von Dir!!
      Ich habe mich total darüber gefreut ;o))

      Ganz liebe Grüße
      Irène

      Löschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)