INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

2. Juni 2012

Möhren-Flan mit Ras el Hanout



Möhren-Flan mit Ras el Hanout



Eine leckere Beilage bei Eglantine entdeckt!

Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!


man nehme...


Zutaten für 3 Portionen
500 g geschälte kleingeschnittene Möhren
1 TL gekörnte Brühe
1 klein geschnittene Zwiebel
twas Olivenöl
2 Eier
100 ml Sahne
 Salz und Pfeffer
1 leicht gehäufter TL Ras el Hanout

Möhren in etwas Wasser mit 1 TL gekörnte Brühe 20-30 Minuten kochen,
abgießen und auskühlen lassen,
Zwiebeln in Öl glasig dünsten und auskühlen lassen,
Eier und Gewürze verquirlen,
Möhren und Zwiebeln dazugeben,
mit dem Pürierstab pürieren,
in drei eingefetteten feuerfeste Förmchen füllen und in ein Wasserbad stellen
Im 180° vorgeheizten Backofen ca. 35-40 Minuten garen.


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja auch wieder mal super lecker aus......wunderbar, wenn man so etwas zaubern kann!
    Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist was für mich! Mir fehlen nur noch die Förmchen...
    Morgen stell ich mich endlich in die Küche und backe deine Sonntagsbrötchen. Das habe ich mir jetzt fest vorgenommen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Irène
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich doch mal gucken ob ich das Ras el Hanout hier bekommen kann. Habe ich auch noch nie ausprobiert...nach was schmeckt dieses Gewuerz denn??


    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nova,

      Ras el Hanout ist eine marokkanisches Gewürzmischung, ich habe es bei den Zutaten verlinkt ;o))

      Liebe Grüße,
      Irène

      Löschen
  4. Ha-ha, noch ein Vorschlag mit Möhrchen. Und bis jetzt verzehre ich sie nur im Salat.:-)) Also ist es höchste Zeit, das zu ändern.
    Erneut lecker und die Idee gefällt mir prima!
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...