INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

20. Oktober 2012

Speck-Oliven-Fougasse


Speck-Oliven-Fougasse




schmeckt nach Urlaub und Süden!!

Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!


man nehme...
20 g frische Hefe
2 EL warmes Wasser
250 g Mehl
2 EL  Olivenöl
Salz
2TL Oregano
150 ml warmes Wasser
1 EL Olivenöl
1  klein gehackte Zwiebel
75 g Speck
10 schwarze Oliven
Olivenöl zum einpinseln

Backofen auf 210° vorheizen,
Hefe in 2 EL warmes Wasser auflösen,
mit dem Mehl ,2 EL Öl und Salz mischen
das Wasser und 1, 5 TL Oregano zugeben und kneten bis der Teig glatt und elastisch ist,
1 St 30 Min an einem warmen Ort gehen lassen.
Zwiebeln in 1 EL Öl glasig dünsten,
den Speck dazugeben und weiter dünsten,
danach abtropfen lassen und mit den Oliven mischen.
Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und zu einen Rechteck formen ,
die Zwiebel-Oliven- Speckmasse in die Mitte geben und alles zusammen verkneten,
auf der bemehlte Arbeitsfläche einen ovalen Fladen formen,
die Oberfläche Pfeil förmig einschneiden und mit bemehlten Finger etwas auseinander ziehen.
Mit Olivenöl einpinseln und mit 1/2TL Oregano bestreuen
20 Min backen

***************************************************

Hier habe ich auf die Hälfte des Teiges 2 EL Crème fraiche und die Zwiebel-Oliven- Speckmasse verteilt,



Teig zu einer Tasche zugeklappt und die Ränder angedrückt, und die obere Teigschicht eingeschnitten!








Print Friendly and PDF



Kommentare:

  1. Mmmh, so ein bisschen Urlaub backe ich mir auch. Sehr leckere Idee. Danke fürs's Rezept und liebe Grüße und schönes Wochenende Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Magnifique cette fougasse sont aspect et bien délicieux, Bravo!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt wieder Sehnsucht nach der Provence auf!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. oh jaaa, da würde ich mir auch gerne ein Stück von abbrechen wollen :-)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Que magnifica torta, tiene que ser un bocado delicioso. Besicos

    AntwortenLöschen
  6. man kann es ja förmlich riechen..mmm.. einzig und allein die Oliven würden mir nicht munden, aber das kann man doch sicherlich umdisponieren ;-) auf alle Fälle ein Rezept das ich mir wieder mitnehme :-) Dankeschön liebe Irene
    herzliche Grüße und ein feines WE wünscht AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Desde aquí huelo ricoooo bella propuesta me encanta ! abrazos y abrazos

    AntwortenLöschen
  8. Speck-Oliven-Fougasse - davon habe ich vorher noch nie etwas gehört! Aber jetzt - ich bin begeistert! Herzlichen Dank für dieses Rezept.
    Lieben Gruß von Biggi

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...