INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

21. Oktober 2012

Walnuss-Orangen-Cake

Walnuss-Orangen-Cake







man nehme...

3 Eier
180 g Zucker
75 g flüssige Butter
1 EL Orangen Likör
Saft und fein geriebene Schale von 2 Orangen
325 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 g grob gehackte Walnüsse

Backofen auf 180° vorheizen,
Eier, Zucker flüssige Butter, Likör, Saft und geriebene Schale verquirlen,
das gesiebte mit Backpulver gemischte Mehl dazu geben, gut verrühren,
zum Schluss die Nüsse unterheben,
in eine eingefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen,
60 Minuten backen.
Nach dem Erkalten mit Puderzucker oder mit Schokoglasur überziehen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ciao Irene!
    Ottimo il tuo cake, ricco di proteine e molto goloso! Posso averne una fettina? :)))

    AntwortenLöschen
  2. Un cake delicioso, menudo color cito, besos
    Sofía
    Milideasmilproyectod

    AntwortenLöschen
  3. Ummmmmmmmmmm que pinta mas rica Irene, me encanta, besos

    AntwortenLöschen
  4. Que buena pinta y tiene que tener un olor delicioso.
    Besos. LOla

    AntwortenLöschen
  5. Orangenlikör und Walnüsse - kommt auf die Nachbackliste!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr feiner Walnuss-Cake und mit Orangen-Likör, der wird diese Woche noch gebacken, wenn dann der Hausherr die Nüsse geknackt hat, sonst muss ich das machen.Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. hallo irene - ich weiß nicht wie ich dich sonst kontakten kann, kenne mich nicht gut aus mit blogger und schon gar nicht mit diesem blog-zug, aber ich lese deine seite immer wieder und du ja die meine,
    also ich habe eine/zwei Fragen:
    Kennst du eine wirlich leckere Weihnachtstorte (aber nicht so ein Sahne-Unding, eher was wie eine Charlotte oder auch was anderes ausgefallenes gebackenes)
    ich vertraue dir....lach
    würde mich über eine antwort sehr freuen...herzlich
    http://daskleinecafeammoore.blogspot.de/
    sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,

      sorry, zum Thema "Weihnachtstorte", kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen ;o(, ich backe sehr viel mit Hefe, oder einfach "normale" Kuchen ;o)). Allerdings beschäftige ich mich schon länger mit dem Gedanken, mal eine Charlotte zu machen, mal sehen...

      Ganz liebe Grüße
      Irène

      Löschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...