INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

10. Januar 2011

Schmand-Apfelmus-Kuchen

Schmand-Apfelmus-Kuchen



Kegala hat den Kuchen in der Vollkorn-Variante und in Ringen gebacken, die sehen total lecker aus!!

man nehme...


100 g Margarine
100 g  Zucker
2 Eier
100 g  Mehl
2 TL  Backpulver
1 großes Glas Apfelmus
1 EL  Zucker
1 Päckchen Vanillepudding
etwas  Milch
400 g  Schmand
3 EL Zucker
3 Eier, getrennt, Eiweiß zu Schnee schlagen

Backofen auf 200° vorheizen,
Margarine, Zucker und  Eier verquirlen,
das mit Backpulver gemischte Mehl nach und nach dazugeben, gut verrühren,
den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 26 cm Springform geben und glatt streichen,
12 - 15 Minuten backen
Apfelmus mit 1 EL Zucker erhitzen,
Vanillepuddingpulver mit etwas Milch anrühren, zum Apfelmus geben, aufkochen und dabei kräftig rühren,
Apfelmusmasse auf den vorgebackenen Boden geben.
Schmand, Zucker und Eigelb verquirlen, Eischnee unterheben,
die Masse auf das Apfelmus geben,
weitere 20 Minuten backen.
Den Kuchen am besten am Vortag backen und kühl halten
, keinesfalls warm anschneiden!

Kommentare:

  1. hmmmm, zum Dessert würde mir das Stückchen Kuchen gut reinlaufen, sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gaby,
    wenn Du um die Ecke wohnen würdest, dann sehr gerne :-)), schmeckt total lecker und schnell gemacht ist er auch :-))
    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irène, heute habe ich Deinen Kuchen in der Vollkorn-Variante und in Ringen gebacken, bei den Zutaten habe ich die Menge geändert, damit sie mir nicht über die Ringe laufen.
    Ein Küchlein habe ich mir nach dem Abkühlen zum Dessert gegönnt... so fein, oberlecker, die habe ich nicht zum letzten mal gebacken. Vielen Dank
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir ganz ♥lich, liebe Gaby :-))

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...