INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

12. November 2010

Walnusskuchen

Walnusskuchen










ich nehme mit diesen Walnusskuchen am Event “Fremdkochen für den Mukoviszidose e.V.” teil,
 und hoffe dass die gespendeten Gelder, helfen, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.

Fremdkochen Mukoviszidose


man nehme....
Teig:
150 g Zucker
160 g  zimmer-warme Butter
1 Prise Salz
1 Ei
300 g  Mehl

Füllung:
20 g Butter
200 g Zucker
300 g Walnüsse
250 g Sahne
Puderzucker zum bestreuen

Backofen auf 200° vorheizen
aus Zucker, Butter,Salz, Ei und Mehl einen Teig kneten,
2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Butter in der Pfanne schmelzen, Zucker dazugeben und ein Karamell herstellen,
Nüsse und Sahne dazugeben, aufkochen und abkühlen lassen.

2/3 des Teiges auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, in eine mit Backpapier ausgelegte (Ränder einfetten) 26cm Springform legen und einen Rand hochziehen,
Nussmasse darüber verteilen,
den restlichen Teig als Deckel auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen,
den Kuchen damit abdecken, Rand andrücken,
30-35 Min backen
mit Puderzucker bestreuen

Quelle:
Das perfekte Dinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...