INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

3. November 2010

Cappuccino-Mandel-Kekse

Cappuccino-Mandel-Kekse



man nehme...



Zutaten für ca. 40 Stück
150 g Mandelstifte (grob hacken)
2 Eigelb
200 g Butter
50 g Zucker
370 g  Mehl
3 EL Cappuccinopulver (instant)
1 TL Kakao
100 g weiße Kuvertüre
40 Schokokaffeebohnen

Backofen auf 180° vorheizen
Mandelstifte in einer Pfanne fettfrei anrösten
Eigelb, Butter, Zucker, Mehl, Cappuccinopulver, Kakao und 100g Mandeln zu einem glatten Teig verkneten
30 Min kaltstellen
Teig auf einer dünn bemehlten Arbeitsfläche ca. 0,4 cm dick ausrollen und Kreise ausstechen
Backblech mit Backpapier auslegen
Kekse auflegen und 15 Min backen
Kuvertüre schmelzen und Kekse damit bestreichen,
mit restlichen Mandelsplittern bestreuen und je 1 Kaffeebohne aufsetzen

Quelle: 100 Backideen


Kommentare:

  1. Ich werde wohl auch einmal mich in Plätzchen backen versuchen, denn die Rezept-Resultate sehen immer so lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, Cappuchino und Mandel, hmmm :-)

    ich werde versuchen, das nachzubacken und meine Erfahrungen im Blog veröffentlichen...

    liebe Grüße

    Alexander

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...