INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

10. November 2010

Brokkoli-Mandeln-Clafoutis

Brokkoli-Mandeln-Clafoutis




man nehme...



Zutaten für 2 Portionen
500     g     Brokkoli
2         Eier
250     g     Ricotta
50     g     gemahlene Mandeln
        Salz und Pfeffer
1     EL     Mandelblättchen

Backofen auf 180° vorheizen,
Brokkoli in Salzwasser ca. 12 Min garen und abtropfen lassen,
in eine eingefettete Auflaufform geben,
Eier, Ricotta, gemahlene Mandeln, Salz und Pfeffer verquirlen;
über den Brokkoli gießen,
mit Mandelblättchen bestreuen,
25 Min backen

Kommentare:

  1. Danke Irene, für das schöne Rezept.
    Da ich bekennender Clafoutis-Fan bin, kam ich natürlich an diesem Rezept nicht vorbei.Hatte keinen Brokkoli zur Verfügung, aber Blumenkohl.
    Beim Einkauf habe ich mich auch noch im Kühlregal vergriffen und hatte keinen Ricotta, sondern Mascarpone.
    Trotzdem hatt es mega lecker geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  2. huhu Tulsa,
    es freut mich dass es Dir geschmeckt hat, ich kann mir Deine Zusammenstellung sehr gut vorstellen :-))
    L G Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...