INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

18. Februar 2011

"la brioche de Clément"

Hatte Lust auf was mit Hefe;o)), auf der suche danach, habe ich "la brioche de Clément"  entdeckt, und mich gleich daran gemacht sie nachzubacken. Das einzige was ich anders gemacht habe ist, das Mark einer Vanilleschote hinzuzufügen.
Hier ist das Ergebnis...


"la brioche de Clément"
 
...eine total leckere, lockere Brioche!! Die wird es immer wieder mal geben!!












zum Rezept -->"la brioche de Clément"

Kommentare:

  1. Den hab ich mir bei Ihr auch schon vorgemerkt.........nun habn ich doppelt Grund ...nachzubacken.....
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    kannst du mir helfen?
    Ich habe letztens diesen Brioche versucht zu backen, und bei mir wurde der Teig so fest, dass mir fast mein Handmixer kaputt gegangen wäre. Hab den teig dann mit der Hand geknetet. Auf den Bildern von Aurelie (und auch auf deinen) sieht der Teig aber total weich aus. und deine Fotos von der Krume sehen so toll aus.
    Weiß einfach nicht, was schief gegangen sein könnte. Ob es am Mehl lag.? Für Hefeteig nehme ich immer das 550er Mehl. Welches nimmst du denn?
    Hab schon in Aurelies Blog angefragt, aber da kommt leider keine Antwort. Haha, bin immer so ungeduldig.^^;;
    Ich hoffe sehr, dass du mir zumindest was die Frage nach dem mehl angeht, weiterhelfen kannst.
    P.S. Mit eierreichem Brioche-Teig hatte ich bisher keine Probleme. Komisch, oder?
    Liebe Grüße aus Berlin, Mari

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...