INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

23. März 2012

Tagliatelle mit Fenchel-Lachs-Sauce

Tagliatelle mit Fenchel-Lachs-Sauce







Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!


man nehme...


2 Portionen Tagiatelle
1 klein geschnittene Zwiebel
1 Fenchel
etwas Olivenöl
125 ml Weißwein
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Dill
200 g geräucherter Lachs in Stücke geschnitten
etwas Fenchelgrün

Die Tagliatelle in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung garen,
den Fenchel putzen, teilen,
den Strunk herausschneiden und wie eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden,
Zwiebeln und Fenchel ca. 10 Minuten in etwas Olivenöl dünsten,
mit dem Wein ablöschen, köcheln lassen bis der Wein fast vollständig verdunstet ist,
Sahne und Lachs (etwas beiseite legen zum dekorieren) dazugeben und noch etwas ziehen lassen,
mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Tagliatelle servieren und mit Fenchelgrün bestreuen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. J'adore les pâtes et le saumon et ce plat et 5* un vrai delice!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  2. oooooh!!! das sieht ja soooo gut aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Tout est appétissant . Je mangerai les photos tant elles sont belles . Je vais essayer le cake aux 3 fromages et ces pâtes bien sûr !
    Je te félicite pour ton blog de " chef "
    gros bisous Irène

    AntwortenLöschen
  4. Je suis contente , j'ai réussi à mettre mon commentaire !::

    AntwortenLöschen
  5. Una buena pasta con un acompañamiento estupendo, besos

    AntwortenLöschen
  6. Mamma mia, che buona!!!!
    Soviel Italienisch kann ich, aber das reicht ueberhaupt nicht auszudruecken, welchen Einfluss Dein Rezept auf einen hungrigen Menschen hat.:-))
    Ich hab bereits schon Pasta mit Lachs gekocht, jedenfalls ohne Fenchel, und das hat himmlisch geschmeckt. Dein Gericht scheint auch oberlecker zu sein.:-))
    Prima gemacht!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...