INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

15. November 2011

Lauch-Lachs-Quiche

Lauch-Lachs-Quiche







man nehme...

  • 2 Lauchstangen in dünne Ringe geschnitten
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Eier
  • 75 ml Sahne
  • Salz Pfeffer
  • 1 handvoll Petersilie (klein gehackt)
  • 1 Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 100 bis 200g geräucherter Lachs

Backofen auf 220° vorheizen,
Lauch in Öl ca. 10 Min dünsten,
Eier, Sahne, Salz, Pfeffer und Petersilie verquirlen
Den Blätterteig in der mit Backpapier ausgelegte Form geben,
den klein geschnittener Lachs darauf verteilen,
den Lauch dazugeben ,
mit der Eier-Sahne-Mischung übergießen,
30 Min backen

8 Kommentare:

  1. Qué delicia, Irène...
    Adoro la quiche... y con ese relleno tiene que estar deliciosa.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. hallo Irene,

    das ist auch eine leckere Idee, Lachs und Lauch, genau mein Geschmack.
    Schon notiert.
    Übrigens, hatte ich Dir Huflattich oder doch richtig Spitzwegerich gesagt???
    Es ist Spitzwegerich, immer verwechsel ich die beiden Säfte, sorry.
    Dir einen ganz schönen Tag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,

    Du hast mir das richtige gesagt ;o))

    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irène, das sieht ja wieder so lecker aus! Ich liebe Lauch und ich liebe Lachs... - wie gut, dass ich gerade schon zu Mittag gegessen habe, sonst hätte ich jetzt ein Problem!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, liebe Irene, leckkkkker, wie immer! Hier muss man erst dann reingucken, wenn man ABSOLUT satt ist, sonst betritt man es auf eigene Gefahr!
    Das ist genau nach meinem Geschmack!
    Prima gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. de bien délicieuses recettes depuis ma dernière visite ! quel agréable moment !
    bises

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,

    hmmm Deine Quiche schaut super appetitlich aus.
    Lachs mag ich auch sehr gerne in Verbindung mit Spinat.

    Manu winkt :)

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)