INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

4. November 2011

Ananas-Kokos-Kuchen / Bizcocho de piña y coco von Morguix


Ananas-Kokos-Kuchen / Bizcocho de piña y coco


Ich bekam heute ganz spontan lieben Besuch und habe auf die schnelle diesen Kuchen, den ich heute Morgen bei Morguix entdeckte, gebacken. Ich habe 50 g weniger Zucker genommen und etwas länger gebacken als angegeben.
Der Kuchen ist schnell zuzubereiten, sehr lecker und saftig! Den gibt es ganz sicher wieder ;o))
Danke liebe Marga für das schöne Rezept!!


man nehme...

  • 4 Eier
  •  250 g Zucker (habe nur 200g genommen)
  • 100 g Sonnenblumenöl 
  • 1 Ananas-Joghurt
  • 75 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  •  125 g Kokosflocken
  • 125 g Ananas-Marmelade

  • 1 EL  Ananas-Marmelade
  • 2-3 EL Kokosflocken zum bestreuen

Backofen auf 180° vorheizen,
Eier verquirlen,
 Zucker, Öl und Joghurt dazugeben und gut verrühren,
das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl unterrühren
zum Schluss Kokosflocken und Marmelade hinzufügen,
alles gut miteinander verrühren,
in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen,
ca. 50 Minuten backen, 
nach ca. 25 Minuten mit Alufolie abdecken damit der Kuchen nicht zu dunkel wird.
Marmelade erwärmen, Kuchenoberfläche damit einpinseln und mit Kokosflocken bestreuen.

5 Kommentare:

  1. ¡Cuánto me alegro de que te haya gustado!. Te quedó perfecto, y muy jugoso.
    El tiempo de horneado depende mucho del horno, el mío también suele ser lento...
    A mí me gusta también con un poco menos de azúcar, como el tuyo, pero a mi marido le gusta todo muy dulce, así que tengo que ponerle más cantidad.
    Un beso muy grande, y muchas gracias.

    AntwortenLöschen
  2. Je découvre avec bonheur ton superbe blog gourmand, quel délicieux gâteau, tes photos sont superbes et me font saliver de plaisir. Je te remercie encore pour avoir signé mon livre d'or et c'est seulement maintenant que je viens de voir ton lien (mieux vaut tard que jamais !), par contre je n'ai pas trouvé ton livre d'or ? Je te souhaite un bon WE et te fais de gros bisous de Fany de la Réunion (je suis Lorraine et j'habite la Réunion depuis 1995)

    AntwortenLöschen
  3. Estupendo bizcocho,te ha salido estupendo un beso

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiss ich, dass, falls ich mal spontan zu Dir auf Besuch kommen würde, Du mich auch so toll und lecker bewirtschaften wirst, liebe Irene!:-)))
    All deine Fotos gehören direkt in eine Zeitschrift, so toll sind sie!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sieht einfach sooo lecker und saftig aus. Den muß ich mal probieren.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)