INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

17. November 2011

Chicorée-Suppe

Chicorée-Suppe


man nehme...
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg Chicorée
  • 1 Stange Lauch ( nur das weiße)
  • 25 g  Butter
  • 1Prise Zucker
  • 1l Hühnerbrühe
  • 1 Kartoffel
  • Salz und Pfeffer
  • 100 ml Sahne

Chicorée teilen, waschen, den bitteren Kern keilförmig ausschneiden und in Streifen schneiden,
Lauch in Streifen schneiden und waschen,
Kartoffel schälen und in Würfel schneiden,
Chicorée und Lauch in der Butter ca. 5 Minuten dünsten,
eine Prise Zucker dazugeben,
mit der Brühe ablöschen,
Kartoffeln dazugeben, salzen und pfeffern,
30 Minuten köcheln lassen Sahne dazugeben und pürieren.

2 Kommentare:

  1. Ich bekomme sehr selten Chicoree hier und hatte noch nie Suppe gemacht.Es sieht sehr lekker aus:)
    p.s. Auf meinem blog bis 23 Novembar eine schoenes Giveaway:) Jeder sit wilkommen;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu iebe Iréne,
    danke für das feine Rezept.
    Hat super geschmeckt und ist auch schon veröffentlicht bei mir im Blog

    LG
    Geri

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)