INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

11. Februar 2012

Il Frullino´s Rauchmandeln






Das Rezept habe ich bei Il Frullino entdeckt, 
ich hatte zwar keine Medjool-Datteln sondern welche von A... und die Speckscheiben musste ich halbieren, sonst hätten sie nicht gereicht,
aber ich musste es einfach probieren. 
Ich habe es nicht bereut, es war soooo lecker, 
das gibt es sicher bald wieder, dann mit den vollständigen Zutaten ;o))
Danke für das leckere Rezept, liebe Tanja!!!



man nehme...


200 g Mandeln in siedendes Wasser geben und ca. 3-5 Minuten ziehen lassen.
Die Mandeln in ein Sieb abgießen.
Sobald man die Mandeln mit den Händen anfassen kann,
die Mandeln aus der Haut flutschen lassen.
Die noch feuchten Mandeln auf Küchenkrepp legen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Mandeln darauf geben.
Zügig (und großzügig) Rauchsalz darüber geben,
auf den nicht ganz trockenen Mandeln "haftet" das Rauchöl besser.
Mandeln im Backofen bei 200°C ca 10 Minuten goldbraun rösten lassen.
Nun die Medjool-Datteln seitlich aufschneiden und den Stein heraus nehmen.
Zwei Rauchmandeln in die Datteln hinein legen,
mit jeweils einer Scheibe Speck umwickeln.
Andere Datteln mit Ziegenkäse füllen, ebenso mit Speck umwickeln.
Zu buntem Salat servieren, oder einfach so aus der Hand essen.

Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    eine Frage, hast du schon versucht statt Zucker Stevia, die pflanzliche Süße, zum Backen zuverwenden??
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Crissi,

    ich habe mich noch nicht rangetraut, ich hatte im Laden schon mal eine Packung in der Hand, aber wieder zurück gelegt ;o((, aber irgendwann werde ich es auch versuchen. Falls Du etwas damit machst, bin ich auf das Ergebnis gespannt ;o))

    Liebe Grüße,
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Une merveilleuse salade qui ferais une excellente entrée!

    bisous

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Irène,
    ich finde es toll, dass Du die Mandeln versucht hast. Aber noch mehr freue ich mich, dass sie Dir auch schmecken!
    Ich habe schon so viele schöne Dinge von Dir nachkochen/-backen können, ich freu mich so, dass auch ich Dir jetzt mal ein Rezept "liefern" konnte!
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...