INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

13. Februar 2012

Birne im Blätterteig-Mantel

Birne im Blätterteig-Mantel





  Die Idee stamm aus dem Internet, finde es leider nicht mehr ;o((

man nehme...



Blätterteig aus dem Kühlregal in 1,5 - 2cm breite Streifen geschnitten
1 geschälte Birne am Stück
1 Eigelb

Blätterteigstreifen (5 pro Birne) um die Birne wickeln, mit Eigelb einpinseln,
bei 185° Umluft 20 Minuten backen,
in der Mitte längs teilen und zu zweit genießen!

Kommentare:

  1. Ich esse Birnen für mein Leben gerne! Ob man Blätterteig auch mit Roggenmehl machen kann? Ich esse nur Roggen, kein Weizen und auch kein Dinkel.

    Liebe Grüße
    Brigitte - die nun Hunger hat :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, quelle chooooo magnifique très belle réalisation comme d’habitude, bravo!

    Bisous

    PS: je te laisse le lien ou j'ai acheter les emporte-pièces

    http://www.toquedechef.com/fr/decoupoir-emporte-piece/542-emporte-piece-pour-biscuits-linzer-sourire-8411922084016.html

    AntwortenLöschen
  3. Merci Beth, pour ton petit mot et pour le lien ;o))

    Bisous,
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Brigitte,

    ich habe noch nie Blätterteig selbst gemacht und kann somit Deine Frage leider nicht beantworten ;o((, vielleicht kann es eine liebe Leserin ;o))

    Liebe Grüße,
    Irène

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Irène, da hast Du die Birne toll in Szene gesetzt, Klasse

    lieben Gruß Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  6. Le moelleux de la poire et le croustillant de la pâte doivent être des plus délicieux.
    J'aime beaucoup.
    A très bientôt

    AntwortenLöschen
  7. Muy bonitas Irene yo hice peras con hojaldre y me salieron feas jejejeje.las tuyas me gustan mas.un beso feliz san valentin

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer sooo tolle Ideen!!!

    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. wuau mas que maravilha adorei ficou super bom e bonito bjs

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...