INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

19. Februar 2012

Wilmas Schokoladenkuchen von Paprika

Wilmas Schokoladenkuchen







Vielen lieben Dank an Inka und Wilma, für das leckere Schokoladenkuchen Rezept!
Ich habe weiße Schokolade Späne darüber gestreut!
Nur gut dass sich der Kuchen gut haltet, denn nach einem Stückchen ist man (Frau) pappsatt ;o))

man nehme...


Inka´s Rezept

     4 Eiweiße mit 1 Prise Salz --> steif schlagen, umfüllen.
    100 g Mandeln 10 Sek./Stufe 7 mahlen, umfüllen.
    125 g Bitterschokolade 70% Kakao 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    125 g Butter in Stücken zugeben und 4 Min./37°C/Stufe 3schmelzen.
    125 g Zucker , die Mandeln, 1 EL Speisestärke (ich nehme glutenfrei --> Pfeilwurzelmehl) und 4 Eigelbe zugeben und 60 Sek./Stufe 4 glatt rühren.
    Den Eischnee unterheben.
    Den Teig in eine gebutterte 26er Springform geben.
    Im vorheizten Backofen bei 175°C Ober-/Unterhitze 40 Min. backen.
    Stäbchenprobe machen, es darf kein Teig hängen bleiben. Der Kuchen sollte im Inneren noch weich und nicht zu trocken sein.
    Mit Puderzucker bestreuen.
    Kann gut am Vortag gebacken werden.

Kommentare:

  1. hummm que bom que esta esta muito fofinho bjs

    AntwortenLöschen
  2. Schokokuchen .....Iiiiich kooooooomme.
    los sprich die Einladung aus... :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irène,

    der Schokoladenkuchen ist dir aber gut gelungen, schön saftig sieht er aus und die weißen Schokoladenspäne machen sich bestimmt gut. Schön dass du den Kuchen bei dir aufgenommen hast :>

    LG von Inka

    AntwortenLöschen
  4. Olá, Irène!O bolo tem um aspecto mesmo delicioso!
    Beijinhos

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene!
    Schöne Schokoladenkuchen, wunderbare Rezept!
    kisses,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Reihumbacken ;O)der muss ja was gaaaanz Besonderes sein, da bleibt einem nix anderes übrig wie das Rz einzusacken u. mal nachzubacken .

    Lg und eine schöne Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm! Das klingt toll! Schkokuchen ist ober-lecker. :D

    AntwortenLöschen
  8. J'aime beaucoup les gâteaux au chocolat. La texture du mien me plait.
    Je note.
    A très bientôt

    AntwortenLöschen
  9. So ein leckerer Schoko-Kuchen ist immer ein kulinarischer Genuss.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irène

    Wow, da bekommt man ja richtig Lust und Hunger, wenn man Deinen Blog durchstöbert! Cool!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Me encanta el chocolate y esta tarta tuya tiene un aspecto maravilloso. Un saludo

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, ich liiiiieeeeeebe Schokoladenkuchen! Und Paprika's Rezepte sind immer toll.
    Aber er muss leider warten, bis nach Ostern (ich faste...)

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...